11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Wie mehr Transparenz zu mehr Tierwohl führt? Die Kennzeichnung von Tierwohl auf Lebensmitteln ist ein viel diskutiertes Thema auf nationaler und internationaler Ebene. Konsument*innen wünschen ...
mehr
11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Obwohl es in übersättigten Märkten wichtig ist, den KonsumentInnen positiv im Gedächtnis zu bleiben, treffen manche Unternehmen vorsätzlich unethische Entscheidungen, die ihren Stakeholdern schaden. Wie ...
mehr
19. Mär 2020 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie von MindTake Research, die in der ersten Märzwoche zeigt die Mehrheit der Österreicher vernünftige, langfristige haben Ansätze zum Schutz vor Krankheiten. Diese Strategien ...
mehr
25. Sep 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln ist also in Österreich nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Eine aktuelle Studie von Talk beantwortet Fragen zum Themenkreis ...
mehr
30. Mai 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von MidTake Research beschäftigte sich mit Verpackungen von Lebensmitteln. Wie stehen Sie zu Verpackungen? Wie oft lassen SIE sich durch ansprechende Verpackungen ...
mehr
19. Feb 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Nur 2,9 Prozent der Österreicher geben an, „sehr viel“ Wissen über Umweltthemen angehäuft zu haben. Die meisten, nämlich 46,4 Prozent, geben sich, umgelegt auf das ...
mehr
10. Feb 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
"Ich würde lieber nicht oder weniger rauchen, aber es fällt mir schwer, davon loszukommen“. Dieser Aussage können 39% der befragten RaucherInnen beipflichten und mehr als ...
mehr
26. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Das Rauchverbot, das im Mai 2018 in Österreich in Kraft treten wird, spaltet die Nation – das zeigt die große Raucherstudie, die MindTake Research unter ...
mehr
24. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In Österreich kommt Bio gut an: Immerhin 21 Prozent greifen „sehr häufig“ zu Bio-Lebensmitteln, ein Drittel (38 Prozent) kauft diese „gelegentlich“ und 29 Prozent eher ...
mehr
05. Nov 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie gibt einen allgemeinen Überblick über die einzelnen Positionen(ierungen) verschiedener Anbieter im Österreichischen Möbelfachhandel.
mehr