29. Nov 2021 • News
• _
• Marktforschung
Die Klimaschutz-Studie zeigt, dass 61 Prozent der in Österreich lebenden Menschen überzeugt sind, dass der Klimawandel die größte Bedrohung unserer Gesellschaft in den nächsten 20 ...
mehr
22. Sep 2019 • News
• _
• Marktforschung
Das Thema Plastikmüll ist – nach dem letztjährigen EU-Verbot für Wegwerf-Artikel aus Plastik sowie dem für Österreich beschlossenen Verbot des Wegwerf-Plastiksackerls – nach wie vor ...
mehr
25. Sep 2018 • News
• _
• Marktforschung
Die Hausbau-Studie 2018 bietet Analysen zur Markenbekanntheit, Weiterempfehlung, Kaufverhalten, Werbewirksamkeit und Qualität für Hausbau-Marken in Österreich.
mehr
02. Okt 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Österreicher packen beim Hausbau und bei der Renovierung mit an: 70% bauen in Eigenregie oder greifen ab dem Rohbau maßgeblich in die Arbeiten ein ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Wo liegen die Zukunftschancen des ländlichen Raumes und der Bauern? Wie können die Landwirte aus dem Trend zu Regionalität und Nachhaltigkeit Wertschöpfung erzielen? Welche Rolle ...
mehr
20. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
In etwa jeder zweite heimische Betrieb betreibt in irgendeiner Form Ab-Hof Verkauf. Die Zufriedenheit der Landwirte mit den neuen Partner ist mit 82 Prozent enorm. ...
mehr
13. Dez 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Meinung der Österreicher und Österreicherinnen über die Ursache für des Klimawandels, der diesen Sommer und Herbst durch ungewohnt warme Temperaturen spürbar schien, ist eindeutig. ...
mehr
23. Nov 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der aktuellen „Ernährungsstudie 2015“ wurden in einem Spezialteil „Tiefkühlprodukte“ einerseits wichtige Auswahlkriterien für Tiefkühlprodukte sowie Meinungen und Einstellungen zu Tiefkühlprodukten erhoben und andererseits verschiedene ...
mehr
19. Nov 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Ernährung schafft zweifelsohne Vitalität. Wer sich richtig ernährt hat mehr Lebensenergie und darauf kommt es in unserer stressgeplagten schnelllebigen Zeit an. Gleichzeitig schafft Ernährung ...
mehr
09. Nov 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Werthaltung und auch Bauen und Renovieren für die nächsten Generationen hingegen ist etwas in den Hintergrund geraten. Man investiert für sich selber und denkt ...
mehr
09. Nov 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie des Market Institutes analysiert Meinungen und Einstellungen zu den Themenkreisen Ernährung und gesunde Ernährung, Ess- und Einkaufsgewohnheiten, Ernährungsbewusstsein, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und auch den Gewichtsstatus ...
mehr
21. Okt 2015 • News
• _
• Marktforschung
Bienen genießen in letzter Zeit eine besondere Aufmerksamkeit in der Bevölkerung, schließlich sind sie Bio-Indikatoren für intakte Umweltqualität und liefern ein äußerst schmackhaftes und gleichzeitig ...
mehr
18. Okt 2015 • News
• _
• Marktforschung
Dass VW im Abgasskandal ein Einzelfall ist, das glaubt in Österreich kaum jemand. market befragte Autofahrer zu Markenbeliebtheit, Spritverbrauch und Abgasnormen. Ergebnisse der jüngsten Autostudie ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• _
• Marktforschung
84 Prozent der ÖsterreicherInnen kritisieren Verschandelung des Landschaftsbildes durch Verbauung. Täglich wird ein Bauernhof für Straßen, Einkaufszentren und Immobilien verbaut - 500 Mio. m² Leerstehungen ...
mehr
20. Jul 2015 • News
• _
• Marktforschung
Dem modernen urbanen Menschen wird die Natur immer wichtiger. Es gibt derzeit einen Megatrend hin zur Natur. Diese neue Leidenschaft für die Natur beflügelt auch ...
mehr
24. Jun 2015 • News
• _
• Marktforschung
Wiewohl viele Medienberichte über die Jagd kritisch ausfallen und immer wieder Vorfälle, wie jüngst der Luchs-Fund in der Tiefkühltruhe eines Präparators in Oberösterreich, kein günstiges ...
mehr
02. Jun 2015 • News
• _
• Marktforschung
Noch nie hatte die Natur einen so hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Der moderne urbane Mensch entdeckt zunehmend die Vorzüge der Natur. Für drei Viertel ...
mehr
28. Mär 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die österreichischen Energieversorger stehen vor großen Zukunftsherausforderungen. Liberalisierung, verstärkter Wettbewerb mit hochgeförderten Öko-Energien, massive Weltmarktschwankungen und vieles mehr produzieren erhebliche Planungsunsicherheit. Gefragt sind neue Geschäftsmodelle, ...
mehr
19. Nov 2014 • News
• _
• Marktforschung
Die Entfremdung zwischen Jägern und urbaner Gesellschaft ist unübersehbar. Der moderne Städter hat so seine Zweifel an der Jagd und mit den Jägern. Die Haltung: ...
mehr
10. Nov 2014 • News
• _
• Marktforschung
„Welchen Zugang haben die Österreicher zum Thema Energie und zur geplanten Energiewende?“ bzw. „Wie schlagen sich die heimischen Energieversorger im direkten Vergleich?“
mehr