12. Jun 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt, wo die WienerInnen hinsichtlich Sport, bessere Figur, Ernährung und Selbstmanagement bei sich Optimierungspotenzial sehen und in welchen Bereichen sie ...
mehr
05. Jun 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Hauptquelle für Lebensmittel ist, wenig überraschend, der Supermarkt. Fast ein Drittel geht aber direkt am Markt oder beim Obst/Gemüsehändler einkaufen.
mehr
10. Apr 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Ergebnisse des ersten „Digitalisierungsbarometers“ von meinungsraum.at im Auftrag des Beratungsunternehmens TPA sind da – und sie zeigen deutlich: Je größer das Unternehmen, desto besser ...
mehr
30. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
85 Prozent der ÖsterreicherIinnen versenden Retouren. Kaum jemand hat vom sogenannten Rücktrittsrecht noch nicht Gebrauch gemacht. Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at im Auftrag des E-Commerce-Gütezeichens ...
mehr
23. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie analysiert die Einschätzung der Stimmung in der Gesellschaft und die Wahrnehmung des Sicherheitsgefühls aus Sicht der Wienerinnen und Wiener.
mehr
15. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine Studie von meinungsraum.at untersucht die Nutzung und Einstellungen in Wien und Umgebung zur Sprachsteuerung, Werbung, GPS, Zugang des Staates zu personenbezogenen Daten und Schutzmaßnahmen ...
mehr
11. Nov 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Herbert Kling von meinungsraum.at hielt am 08.11.2017 bei der Personal Austria einen Vortrag zum Thema „HR und Digitalisierung“. Kernaussage: Personalabteilungen müssen sich fragen, ob die ...
mehr
10. Okt 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
69% der Wiener meinen, dass Roboter, bei entsprechender technischer Entwicklung, am besten für das Befördern von Lasten eingesetzt werden könnten. 53% haben Putzen befürwortet und ...
mehr
20. Mär 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage in der Wiener Bevölkerung zeigt die bevorzugten Einkaufs-Kanäle für unterschiedliche Produktkategorien. Die Wiener kaufen mittlerweile Bücher zu 68 Prozent bevorzugt online ein. Bei ...
mehr
02. Feb 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Welche 10 Produkte werden von den Österreichern am häufigsten online gekauft? Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web, bevor sie ...
mehr
17. Nov 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Ein Vergleich von Befragungsergebnissen von Wiener Arbeitnehmern und Unternehmen zu den Veränderungen durch die Entwicklungen von Industrie 4.0 zeigt spannende Unterschiede. Trotz Digitalisierung, Roboter und ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 85 Prozent der Patienten ist bei Krankheitssymtomen Hausärztin oder Hausarzt die erste Anlaufstelle. 62 Prozent suchen bereits auch im Internet auf Online-Gesundheitsplattformen Diagnose und ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
PR und Marketing Experten sehen in Social-Media, Online-Marketing, Video und Content-Marketing dich wichtigsten Schwerpunkte der Zukunft. E-Mail Marketing ist und bleibt der Fels in der ...
mehr
09. Jul 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
61 Prozent der Erwerbstätigen sind im Urlaub in Sachen Job erreichbar. Bei den Selbsständigen sind es sogar 70 Prozent. Die Mehrheit der in Berufsangelegenheiten erreichbaren ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Österreicher, und wahrscheinlich nicht nur die Österreicher, bedienen zur Fußballeuropameisterschaft liebgewonnene Stereotypen. Sie knabbern unmengen Chips, trinken viel Bier und glotzen mit Freunden ins ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Der diesjährige FUTURE OF WORK HR-Fachkongress machte seinem Namen alle Ehre. Franz Kühmayer, Geschäftsführer, KühmayerSchilling & Partner Managementberatung stellte er gleich zu Beginn fest, dass ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für acht von zehn der WienerInnen ist es überhaupt nicht schwierig sich beim „Essen“ zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen. Mehr als zwei ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die meisten Menschen spielen, weil es einfach Spaß macht. An zweiter Stelle der Spiele-Motivationen liegt "weil ich gerne mit Freunden und Familie gemeinsam etwas mache". ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Frisches Brot können Sie täglich online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. 65% der WienerInnen neigen dazu das auch zu tun, wenn es frisch ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Das Internet (64%), Computer für den Privatgebrauch (63%), die Digitalisierung (Fotos, Musik, …) (55%) und die private Mobilkommunikation (50%) haben das Leben der WienerInnen positiv ...
mehr