Online-Shopping: 85 Prozent versenden Retouren

30. Jan 2018 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

85 Prozent der ÖsterreicherIinnen versenden Retouren. Kaum jemand hat vom sogenannten Rücktrittsrecht noch nicht Gebrauch gemacht. Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at im Auftrag des E-Commerce-Gütezeichens ... mehr

Rollenklischees in Rosa und Blau bei Kinderspielzeug

11. Dez 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug. mehr

68 Prozent der Wiener kaufen Bücher am liebsten Online

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Umfrage in der Wiener Bevölkerung zeigt die bevorzugten Einkaufs-Kanäle für unterschiedliche Produktkategorien. Die Wiener kaufen mittlerweile Bücher zu 68 Prozent bevorzugt online ein. Bei ... mehr

Lebensträume - Nichts wie weg!

17. Jan 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Top 3 Lebensträume der WienerInnen sind für 11% ein eigenes Haus mit Garten, für 8% eine Weltreise und für 5% ein Lottogewinn. 3% träumen ... mehr

Aus dem Gesicht gelesen - emotionale Werbewirkung messen

02. Sep 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschungstool

meinungsraum.at bietet mit dem neuen Tool des Technologierpartners Affectiva (Massachusetts Institute of Technology – Boston) eine Software, die die Mimik der Befragten verfolgt, während diese ... mehr

SPOT ON - Werbewirkung von Online-Werbemitteln messen

24. Mai 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool

„Spot On“ ist ein Research-Tool, das in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD entwickelt wurde und das ermittelt, wer tatsächlich Kontakt mit einer Online-Kampagne hatte und ... mehr

« Zurück |