Markenkommunikation in Krisenzeiten
02. Sep 2020 • News • pilot • Blog & Paper
Eine aktuelle Studie zeigt, wie Unternehmen und Marken jetzt zukunftsorientiert kommunizieren sollten. mehr
02. Sep 2020 • News • pilot • Blog & Paper
Eine aktuelle Studie zeigt, wie Unternehmen und Marken jetzt zukunftsorientiert kommunizieren sollten. mehr
22. Mär 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse
Markt-Media-Studien liefern Datenschätze, die gerade für Mediastrategen eine wichtige Arbeitsbasis bilden. Allerdings stehen die Erhebungen immer mehr auf dem Prüfstand und verlieren zunehmend an Boden mehr
17. Feb 2020 • News • pilot • Trendforschung
Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten des Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC) kamen zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Forschung zusammen, um erste KI-Projekte und -Ansatzpunkte vorzustellen und ... mehr
17. Feb 2020 • News • pilot • Blog & Paper
Wie wirkungsvolle Markenkommunikation mit Hilfe von Influencern funktioniert zeigt Pilot Geschäftsleiter Jürgen Irlbacher und erklärt die Top Influencer-Trends in diesem Jahr. mehr
17. Jan 2020 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse
Pilot Director Market & Media Research Hartmut Brügner beweist in folgendem Beitrag, wie TV-Kampagnen effizienter werden, wie effiziente Kampagnenoptimierung auch schon während der Kampagne selbst ... mehr
03. Jan 2020 • News • pilot • Blog & Paper
Gemeinsam mit dem bekannten TV-Koch Johann Lafer hat pilot ein weihnachtliches Koch-Event, das Johann Lafer Christmas Dinner, durchgeführt. Das besondere hierbei: TV Know-how trifft auf ... mehr
04. Dez 2019 • News • pilot • Marktforschung • Blog & Paper
Gilt bei Werbeforschungsstudien Quantität vor Qualität? Das zu Grunde liegende Untersuchungsdesign, der Auftraggeber und die damit einhergehenden Interessen haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf ... mehr
09. Nov 2019 • News • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper • Mediaanalyse
Wer sich noch die Frage stellt, warum die Generation Z für Markenverantwortliche schon heute eine wichtige Zielgruppe ist, bekommt bei “Mission Impact” von pilot eindeutige ... mehr
29. Okt 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse
Der Artikel von pilot analysiert die Perspektiven und Herausforderungen im Influencer Marketing. Wie kann die Zukunft des Influencer Marketings aussehen in Zeiten in denen die ... mehr
16. Okt 2019 • News • pilot • Branchenstudien • Mediaanalyse
In der Ausgabe 41 der new business gibt pilot Direktor TV Matthias Quittek als einer von drei Experten Auskunft über Werbepotentiale im Umfeld von High-End-Serien, ... mehr
25. Sep 2019 • News • pilot • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse
TV ist längst nicht tot, ganz im Gegenteil: Bewegtbild wird für die Markenkommunikation immer relevanter und vielfältiger – mit einer Fülle hochwertiger Inhalte, innovativer Screens ... mehr
21. Sep 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper
Digital Retail Media kann im Brand Marketing zusätzliche Potenziale heben. Unter einer Voraussetzung: Die Maßnahmen sollten mit dem gesamten Media-Setup ganzheitlich abgestimmt werden. Was dahinter ... mehr
21. Sep 2019 • News • pilot • Blog & Paper
Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot. mehr
21. Sep 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper
Anlässlich der DMEXCO 2019 hat pilot die Top-Trends zur Entwicklung des digitalen Marketings erstellt. mehr
25. Aug 2019 • News • pilot • Blog & Paper • Mediaanalyse
Pinterest bringt sich in Position im Kampf um die Online-Mediabudgets der Werbungtreibenden. Ina Mayer, Leiterin Social Media Advertising bei pilot, erklärt die Potentiale von Pinterest-Ads. mehr
22. Aug 2019 • News • pilot • Marktsegmentierung • Blog & Paper
Selbstbewusst und gesundheitsorientiert - Best Ager gewinnen als Zielgruppe zunehmend an Bedeutung. Wie es Werbungtreibenden gelingt, in Sachen Markenbindung nicht nur auf die jüngere Zielgruppe ... mehr
22. Aug 2019 • News • pilot • Trendforschung • Blog & Paper • Mediaanalyse
Das aktuelle PILOTSPOTLIGHT erläutert , was unter (dem Begriff) Digital Retail Media zu verstehen ist, ob und für welche Unternehmen sich Aktivitäten in diesem Bereich ... mehr
26. Mai 2019 • News • pilot • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper
Zu wissen, was wirkt, ist die wohl größte Herausforderung der Marketing- und Mediabranche. Denn aufgrund der Dynamik der sich immer weiter verändernden Medienlandschaft und -nutzung ... mehr
20. Mär 2019 • News • pilot • Blog & Paper
Die neuste Ausgabe des Fachmagazins W&V widmet sich den Herausforderungen von Outdoormarken speziell im Bereich Mediastrategie. Für Volkmar Amedick (pilot) birgt die breite Zielgruppe von ... mehr
20. Mär 2019 • News • pilot • Regionalanalyse & Geodaten • Fallstudie • Blog & Paper
Ein Artikel von pilot zeigt die Relevanz und Wirkung von Geomarketing. Das Erfolgsrezept für Markenkommunikation auf Basis von Geo-Analysen ist letztlich nicht neu, bleibt aber ... mehr