Studie: Geschlechterkampf um den Urlaub?
31. Aug 2014 • News • TRAVELbusiness • Marktforschung
Wer entscheidet, wohin die Reise geht? Ein neue Untersuchung des App-Herstellers Ulmon gibt darüber Aufschluss mehr
31. Aug 2014 • News • TRAVELbusiness • Marktforschung
Wer entscheidet, wohin die Reise geht? Ein neue Untersuchung des App-Herstellers Ulmon gibt darüber Aufschluss mehr
30. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse
Die Branchenanalyse zu Autovermietungen und Carsharing-Anbietern brachte ein interessantes Bild zu tage. Es gibt wenige Anbieter, die aber mit viel Kritik überhäuft werden. Das zentrale ... mehr
30. Aug 2014 • News • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung
update beauftragte Interface Consult, Websites verschiedener Banken unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Gute User Experience bis zum Vertragsabschluss auf der einen Seite, wenig ... mehr
25. Aug 2014 • News • PICK & BARTH DIGITAL STRATEGIES • Branchenstudien • Marktforschung
Soziale Medien sind mittlerweile aus dem Alltag von Interessenvertretungen, PolitikerInnen, politischen Institutionen und Unternehmen nicht mehr weg zu denken. In wie weit haben die Sozialen ... mehr
23. Aug 2014 • News • bmwfw • Branchenstudien • Marktforschung • Social Media Analyse
Der richtige Einsatz von Social Media ermoglicht uns, die Gäste zeitgemäß und über viele verschiedene Kanale anzusprechen. mehr
21. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung
Knapp die Hälfte der Fußballfans hat bereits Geld auf eine Online-Fußballwette platziert. mehr
19. Aug 2014 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktforschung • Pressemeldung
Der österreichische Markt für Technische Gebrauchsgüter generierte in den Monaten April bis Juni 2014 rund 995 millionen Euro Umsatz. Dies Entspricht einem Rückgang von 2,4% ... mehr
18. Aug 2014 • News • IFPI Austria • Branchenstudien
Der viel zitierte Paradigmenwechsel am Musikmarkt beginnt zu greifen. Die Online-Angebote haben den Sprung auf den Massenmarkt geschafft und beginnen, die Rückgänge bei den physischen ... mehr
16. Aug 2014 • Pressemeldung • ING-DiBa • Branchenstudien • Marktforschung
Kein Weg führt vorbei: Multi Channel Konzepte, also die parallele und integrative Nutzung aller zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle, werden auch für Banken ein unumgängliches Muss. ... mehr
15. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse
Die Versicherungsbranche ist nicht nur sehr hart umkämpft sondern auch sehr emotionell. Zahlreiche Konsumenten machen in den Social Media ihrem Ärger Luft, vor allem über ... mehr
13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung • Social Media Analyse
In Österreich bucht man Reisen mittlerweile am liebsten über das Internet. Die enorm gestiegene Anzahl an Buchungswebsites, Internet-Reiseveranstalter und Bewertungsplattformen erleichtert sowohl die Urlaubsplanung als ... mehr
13. Aug 2014 • News • OGM • Marktforschung
Die meisten Verkehrsunternehmen werden in den Social Media häufig kritisiert. Viele User beklagen sich über Baustellen, Verspätungen und unangenehmen Temperaturen in den Transportmitteln. mehr
13. Aug 2014 • News • Generali • Marktforschung
Den Rechtsvorrang ignorieren ist für Autofahrer am gefährlichsten. Blockieren der Spur, Missachten des Reißverschluss-Verfahrens und Langsamfahrer nerven am stärksten. Ein Viertel fährt gelegentlich zu schnell, ... mehr
11. Aug 2014 • News • ÖWA • Mediaanalyse
27,8% der Internet-Nutzung erfolgte mit Endgeräten, die mit einem mobilen Betriebssystem ausgestattet sind: Smartphones, Handys, Tablets, Portable Media Player, etc. Andoid baut Vorsprung auf iOS ... mehr
08. Aug 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung
MindTake Research hat im Auftrag von Digitalista den Status Quo hinsichtlich Zufriedenheit in und Entwicklung der österreichischen Digital-‐Branche erhoben. Wie sieht der Status Quo unter ... mehr
05. Aug 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung
Dank Smartphone und Co können sich viele Österreicher wann und wo sie möchten ihrer Arbeit zuwenden – und nach wie vor zwei von drei tun ... mehr
02. Aug 2014 • News • Liechtenecker • Marktforschung • Social Media Analyse
Einer der Schwerpunkte dieser Studie unter Facebook-Usern liegt auf dem Thema Facebook-Seiten von Unternehmen und deren Nutzung durch Facebook-User. Ein weiterer Schwerpunkt der Studie betrifft ... mehr
02. Aug 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung
MindTake Research und Sevenval erheben erstmalig repräsentative Studie zum mobilen Einkaufsverhalten der ÖsterreicherInnen. mehr
01. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung
Die aktuelle Studie, bei der rund 150 österreichische Marktforschungsauftraggeber ihre Meinung zum Thema qualitative Marktforschung kundtun, zeigt: Die qualitative Marktforschung mit ihrem tiefergehenden Ansatz hat ... mehr
01. Aug 2014 • News • marketagent • Marktforschung
Multi Client Studie: "Mobile Payment auf dem Vormarsch" mehr