marktmeinungmensch beim Constantinus Award 2015 nominiert

29. Jun 2015 • News • marktmeinungmensch • Seminar

Constantinus, so heißt der „Oscar“ der Beraterbranche. Ihn bekommen Unternehmens- und IT-Berater für außergewöhnliche Projekte. Verliehen wird er vom Fachverband UBIT der Wirtschaftskammer, 2015 bereits ... mehr

Der Online-Käufer: Kein (un)bekanntes Wesen

27. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Segmentstudien

eResult-Studie identifiziert vier repräsentative Online-Käufer-Typen mit Hilfe des Persona-Ansatzes. Die errechneten Personas helfen Online-Shops, ihre Nutzer und virtuellen Kunden genau zu beschreiben und ein konkretes ... mehr

Steigerung der Nutzerzufriedenheit auf Online-Shops

15. Jun 2015 • News • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Sowohl im Elektronik- und auch Modesegment können Online-Shopper auf eine Vielzahl an Shops zurückgreifen. Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und umfangreichen Produktangebot wird es für Shop-Betreiber ... mehr

Trotz Gender Pay Gap ist Österreichs Digital-Branche zufrieden

12. Jun 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die vom Marktforschungsinstitut MindTake Research im Auftrag der Digitalista durchgeführte Studie zur Lage der österreichischen Digital-Branche zeigt: Österreichs Digital-Branche ist zufrieden, Unterschiede beim Bruttogehalt sind ... mehr

Digital geboren: So ticken Smart Natives

11. Jun 2015 • News • ECC • Marktforschung

Mieten oder kaufen? Für Smart Natives, junge Menschen im Alter von 20 bis 25 Jahren, die die täglich online sind und ihr Smartphone intensiv nutzen, ... mehr

35% Nutzungszuwachs von Mobile Video auf dem Smartphone

09. Jun 2015 • News • IAB • Marktforschung

Entgegen der gängigen Meinung, werden auf Smartphones regelmäßig auch lange Videoformate konsumiert, besagt die heute veröffentlichte IAB Studie „Mobile Video Usage: A Global Perspective“, an ... mehr

Vergiss mein nicht! Qualitatives Tool untersucht Surfverhalten

01. Jun 2015 • News • rheingold salon • Marktforschung • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Jens Lönneker stellt eine neue Form des IP-Screenings – das „Snowden-Verfahren“ – vor. Durch eine Verbindung von Technik und Tiefenpsychologie ist es damit möglich, das ... mehr