27. Aug 2015 • News
• web2watch
• Pressemeldung
Generell kennzeichnet sich die Branche dadurch aus, dass die untersuchten Marken noch wenig aktiv in den Social Media präsent sind und das Potential zu Marketing-Zwecken ...
mehr
27. Aug 2015 • News
• web2watch
• Pressemeldung
Der web2watch Marken Monitor "Bier" ist keine repräsentative Umfrage sondern zeigt, wie häufig und mit welcher Stimmung über Marken in Social Media gesprochen wird. Publiziert ...
mehr
27. Aug 2015 • News
• web2watch
• Pressemeldung
Der web2watch Brand Monitor "Sonnenschutz" ist keine repräsentative Umfrage sondern zeigt, wie häufig und mit welcher Stimmung über Marken in Social Media gesprochen wird. Publiziert ...
mehr
26. Aug 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Die Studie untersucht das aktuelle Einkaufsverhalten der Deutschen im ROPO Umfeld (Research Online - Purchase Offline..oder umgekehrt). Knapp 90 Prozent der Konsumenten informieren sich vor ...
mehr
26. Aug 2015 • News
• TextilWirtschaf
• Marktforschung
„Offline schlägt online – noch“, lautet das verkürzte Ergebnis der Studie. Wie 2010 sind die Geschäfte mit Abstand die wichtigste Inspirationsquelle für die Deutschen. 50% ...
mehr
25. Aug 2015 • News
• AMA
• Marktforschung
Frische und Qualität sind weiterhin die wichtigsten Einkaufs-Kriterien der Gastronomie. Die regionale Herkunft belegt aber immerhin schon den 4. Platz beim Einkaufsverhalten der Gastronomie.
mehr
23. Aug 2015 • News
• IAB
• Marktforschung
IAB Austria analysiert Einstellung von KonsumentInnen zu Newsletter Marketing Der IAB Trendmonitor fragt UserInnen nach bevorzugter Art werblicher Ansprache. Was sind die Pros und Contras ...
mehr
23. Aug 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Business Monitor Mobilfunkanbieter des Market Institutes zeit die Kundenwahrnehmung der Marken hinsichtlich Marken-, Point-of-Sale- und Online-Kompetenz
mehr
20. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Nach Brieftaube und Postkarte schaut SMS auch bald alt aus. Eine aktuelle Umfrage von MindTake Research untersucht das mobile Kommunikationsverhalten der ÖstereicherInnen. Klassisches Text-Messaging (SMS) ...
mehr
17. Aug 2015 • News
• Gallup
• Marktforschung
Bei spontaner Bekanntheit verliert bauMax 4 Prozentpunkte, Obi und Bauhaus können leicht zulegen. Die gestützten Bekanntheitswerte lassen keine signifikanten Veränderungen erkennen. Bei spontaner Werbe-Erinnerung können ...
mehr
17. Aug 2015 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Pressemeldung
Nach Abschluss des zweiten Quartals 2015 zeigte der Markt der technischen Konsumgüter ein Umsatzvolumen von knapp € 1,01 Mrd: +2,2% mehr als im zweiten Quartal ...
mehr
16. Aug 2015 • News
• IAB
• Marktforschung
35% Nutzungszuwachs von Mobile Video auf dem Smartphone. 78% favorisieren werbefinanzierten Content. Mobile Videowerbebotschaften sollen maßgeschneidert sein. Sechsunddreißig Prozent aller RespondentInnen sehen zumindest täglich Videos, ...
mehr
16. Aug 2015 • News
• styria digital one
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one startet mit www.onlinewerbungwirkt.com eine Plattform, die die aufbereiteten Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends und Kriterien für erfolgreiche Onlinewerbung ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• Futurezone
• Pressemeldung
Work-Life Fusion statt Work-Life Balance? Immer weniger Trennung von Freizeit und Arbeit. Und umgekehrt. 54% der Österreicherinnen checken Arbeits-Mails nach Feierabend. 52% beantworten private Mails ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• _
• Marktforschung
Gerade rechtzeitig zur Rückkehr der Hitzewelle legt das Market Institut den Fokus auf einen altbewährten Durstlöscher und hat Anbieter von Mineralwasser näher unter die Lupe ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• _
• Marktforschung
Es tut sich vieles am Markt. Die stärkste Herausforderung und gleichzeitig die größte Chance ist das Online-Shoppen. Doch Online ist keine Sackgasse oder Ausdruck der ...
mehr
05. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
81 Prozent der Österreicher kaufen zumindest selten mal einen gebrauchten Artikel und nur 5 Prozent können sich gar nicht vorstellen Gebrauchtwaren zu kaufen. Fast die ...
mehr
05. Aug 2015 • News
• CASH
• Branchenstudien
• Marktforschung
Im Mai 2015 befragte Marketagent.com 1.490 Personen in Österreich zwischen 16 und 69 Jahren zum Thema Biermischgetränke. Über 25 Radler-Marken wurden hinsichtlich der Wahrnehmung anhand ...
mehr
04. Aug 2015 • News
• Marktforschung
Die Goldbach Youngstar Studie zeigt einmal mehr, welche Marken von jungen Erwachsenen als besonders vital wahrgenommen werden
mehr