28. Sep 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Der Markt für Vorgedämmte Versorgungsleitungen schrumpfte in Österreich im Jahr 2014 um zwölf Prozent geg. VJ. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt der Investitionsrückstau bei neuen ...
mehr
25. Sep 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Während mobile Zahlungsmethoden wie Apple Pay in den USA eine wachsende Zahl an Menschen begeistern können, verbreitet sich Mobile Payment in Ländern wie Österreich oder ...
mehr
25. Sep 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Wie „echte“ Designer wie Charles Eames und Thomas Feichtner abschneiden? Ob die Österreicher Design-Aficionados oder Design-Muffel sind? Wie wichtig Herrn und Frau Österreicher schöner wohnen ...
mehr
24. Sep 2015 • News
• 1&1
• Marktforschung
76 Prozent der Deutschen suchen regelmäßig im Internet nach Einzel- und Fachhändlern, Restaurants, Handwerkern, Friseuren und Co. in ihrer Stadt, so das Ergebnis des "1&1 ...
mehr
24. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In Österreich kommt Bio gut an: Immerhin 21 Prozent greifen „sehr häufig“ zu Bio-Lebensmitteln, ein Drittel (38 Prozent) kauft diese „gelegentlich“ und 29 Prozent eher ...
mehr
24. Sep 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Die Nachfrage nach Vorgedämmten Versorgungsleitungen sinkt im Jahr 2014 um -8,7% Prozent geg. VJ auf knapp 1,06 tausend Laufmeter. Der Rückgang zieht sich durch alle ...
mehr
22. Sep 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die aktuellsten Daten zur Konsumkreditnutzung, Ratenfinanzierung und Kfz-Leasing unterstützen Sie bei der Planung und Organisation der Finanzierungsmaßnahmen, die an die Wünsche und Bedürfnisse der Konsumenten ...
mehr
21. Sep 2015 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
Klassische Matratzen werden zunehmend durch Bettensysteme ersetzt. Die Hersteller von Matratzen setzen auf höhere Qualität und sichern so den Umsatz ab, wie aktuelle Daten im ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Aber: Jeder Zweite empfindet die zugestellte Flugblattanzahl als (eher) zu viel! Das Hofer Flugblatt wird am meisten von vorne bis hinten durchgelesen
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschung
Knapp 60 Prozent konsumieren Snacks um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Mehr als die Hälfte konsumieren Snacks (eher) als Zwischenmahlzeit. Wie und was die ...
mehr
18. Sep 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die neuen Häuslbauer Studie 2015 wartet wieder mit interessanten Ergebnissen. Heuer neu dabei das Thema Smarthome – das vernetzte Zuhause in dem sich die Haustechnik ...
mehr
18. Sep 2015 • News
• _
• Marktforschung
„Von Brot allein kann man nicht leben, es muss auch Wurst und Schinken geben!“ Mit dieser alten Weisheit möchten wir auch heuer wieder auf unsere ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
15. Sep 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Der Markteinstiegs von MVNO Anbietern wie z.B. HoT oder UPC hat den Mobilfunkmarkt wieder in Bewegung gebracht. Die aktuelle Studie von GfK analysiert die neue ...
mehr
14. Sep 2015 • News
• deals.com
• Marktforschung
Online Shopping im Lebensmittelhandel ist im Online-Retail das Segment mit dem größten Wachstumspotenzial. deutsche Verbraucher zeigen gerade im Bereich E-Food noch Zurückhaltung: Nur sieben Prozent ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
2014 betrugen die Aufwendungen für Werbung für Bier und alkoholfreies Bier gesamt € 25,2 Mio Für Bier allein wurde um € 24,5 Mio geworben. Gegenüber ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Die Temperaturen sinken langsam wieder und der Herbst klopft an. Nicht nur Sommerzeit ist Mineralwasserzeit - der natürliche, wohlschmeckende und erfrischende Naturschatz löscht den Durst ...
mehr
10. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Zwei Drittel (65 Prozent) geben als Nachteil der Geschäftsöffnung am Sonntag an, dass Angestellte im Handel weniger Zeit für ihre Familie und Freunde hätten. Mit ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der jährliche Blick von market auf die Anbieter von Teigwaren und Pasta am österreichischen Markt zeigt zu welcher Teigwarenmarke die Österreicher 2015 am liebsten greifen, ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Near Water, also Mineralwasser mit Geschmack. Ob den bisherigen Marktführern Emotion und Balance langsam der Rang abgelaufen wird oder sich diese auch im heurigen Top-Sommer ...
mehr