Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen bleibt rückläufig

30. Okt 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Nach dem Markteinbruch im Jahr 2014 ist der österreichische Markt für Photovoltaik auch heuer rückläufig. Während im Wohnbau die Nachfrage steigt, ist das Geschäft mit ... mehr

Kein Ende der Krise bei Thermischen Solarkollektoren

27. Okt 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Die Markterosion bei Thermischen Solarkollektoren ist in Österreich offenbar nicht zu stoppen. Auch im Jahr 2015 schrumpfen die Herstellererlöse voraussichtlich um mehr als 13 Prozent ... mehr

Jeder Vierte Deutsche liest digitale Bücher

26. Okt 2015 • News • bitkom • Marktforschung

Ein Viertel (25 Prozent) der Bundesbürger liest digitale Bücher (E-Books). Das ist ein Anstieg von einem Prozentpunkt im Vergleich zum Vorjahr. Der Anteil der E-Book-Nutzer ... mehr

Markt für Fahrräder in Österreich entwickelt sich holprig

21. Okt 2015 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik

Der österreichische Markt für Fahrräder dürfte im Jahr 2015 wieder leicht sinken. Ein stabiles Umsatzwachstum gibt es nur bei E-Bikes und Rennrädern, zeigen aktuelle Zahlen ... mehr

Immer mehr Gastro-Essen für zu Hause

14. Okt 2015 • News • KFP • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Das Geschäft mit der Zustellung von Speisen boomt. Auch in Österreich. Trotzdem ist der Markt hierzulande - im internationalen Vergleich - noch Entwicklungsgebiet. KREUTZER FISCHER ... mehr

Factbook Lebensmittelhandel 2016

13. Okt 2015 • News • EHI • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ... mehr

Vitaminarm: Online-Lebensmittelhandel fehlt die Frische

06. Okt 2015 • News • EHI • Branchenstudien • Marktforschung

EHI Studie strukturiert erstmals den Lebensmittel E-Commerce. Frische Produkte wie Obst und Gemüse sind Mangelware im Angebot deutscher Online-Lebensmittelhändler. Um den typischen Wocheneinkauf ausschließlich vom ... mehr

Self-Checkout-Systeme: Mut der Händler wird belohnt

06. Okt 2015 • News • EHI • Marktforschung

Während noch viele Händler zögern, werden die mutigen unter ihnen belohnt. An ausreichend positiver Resonanz auf den Einsatz von Self-Checkout-Systemen, also Selbstbediener- bzw. SB-Kassen und ... mehr

Stationär wird digitaler

06. Okt 2015 • News • EHI • Marktforschung

Der E-Commerce hat in Deutschland einen Marktanteil von rund 10 Prozent, weiteres Wachstum wird erwartet. Das beflügelt zu teils düsteren Prognosen für den stationären Handel. ... mehr

75% haben schon einmal etwas „unnötiges“ gekauft

01. Okt 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

75 Prozent der ÖsterreicherInnen haben schon einmal ein Produkt gekauft, das sie eigentlich (noch) nicht dringend gebraucht hätten, wie z.B. ein weiteres Paar Schuhe, obwohl ... mehr