30. Nov 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
„YouTube floppt und Computer bleiben tonnenschwer“ – Wenngleich Fehlprognosen eine lange Tradition haben, besteht der Wunsch der Menschheit nach wie vor, zukünftige Entwicklungen und technische ...
mehr
28. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Matthias Horx beschreibt, wie Krisen, Katastrophen und Zukunftsbedrohungen mit den Megatrends korrelieren.
mehr
27. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Der Report diskutiert eine Wirtschaftswelt jenseits des Wachstumsparadigmas, die neuen Regeln im “war for talents” und die Idee einer neuen, hedonistischen Nachhaltigkeitskultur. Im Fokus stehen ...
mehr
27. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Branchenstudien
• Trendforschung
Die Deutschen sind Weltmeister im Reisen. Dabei bleibt das Heimatland laut der Reiseanalyse 2015 Reiseziel Nummer eins. Über 30 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung bevorzugen Reisen ...
mehr
23. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
Wie entwickeln sich Märkte und Gesellschaft? Worin liegen die Chancen und Risken? Und was sind die großen Treiber dieser Globalen Veränderungsprozesse? Die Megatrend Dokumentation ist ...
mehr
16. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Damit Zukunft gelingen kann, ist weniger Sicherheitsdenken und mehr Mut vonnöten; weniger Struktur und mehr Freiheit. Unternehmen im deutschsprachigen Raum brauchen mehr Querdenker. – Eine ...
mehr
15. Nov 2015 • News
• EHI
• Usability, Customer Experience
• Marktdaten
• Marktforschung
• Trendforschung
Wie können die neuen digitalen und mobilen Technologien konkret genutzt werden, um Kunden ein durchgehendes Einkaufserlebnis bzw. eine konsistente „Shopper Experience“ zu bieten? Antworten darauf ...
mehr
03. Nov 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Gemeinnütziges Handeln steht im Zentrum dieser Entwicklung, weil es seit jeher für die Werte steht, die in einer vernetzten Gesellschaft immer relevanter werden: Gemeinschaft, Nachhaltigkeit, ...
mehr