31. Mär 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
So sehr das runde Leder oder die nationalen Skihelden zur österreichischen Identität und Leidenschaft beitragen mögen, die Neigung selber Sport zu betreiben ist eine ganz ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
In der bisherigen Wintersaison 2015/16 (November 2015 bis Februar 2016) wurden 47,06 Mio. Nächtigungen (+1,7%) sowie 12,45 Mio. Ankünfte (+3,5%) in österreichischen Beherbergungsbetrieben registriert. Diesen ...
mehr
25. Mär 2016 • News
• RUEFA
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Österreicher lieben ihren Urlaub – und planen 2016 ihrem Ruf als „Reisevolk“ verstärkt gerecht zu werden. Wie der Ruefa Reisekompass 2016 zeigt, will fast ...
mehr
21. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Printmagazin "Wissenschaft des Winters" der Tourismusforschung beleuchtet neue Potenziale für den österreichischen Wintertourismus.Neben der Bedeutung des Wintertourismus und der Entwicklung der Wintersaison wird auch ...
mehr
18. Mär 2016 • News
• RetailMeNot
• Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Deutschen pflegen Osterbräuche. Die größten Osterbräuche-Fans finden sich in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz - 87 Prozent der Menschen gehen dort ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Trendforschung
In Zukunft könnten Reisende immer öfter von Robotern bedient werden. Viele Hotels testen bereits den Einsatz im Urlaubsalltag. Der erste humanoide Roboter ist jüngster Mitarbeiter ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• ADAC
• Marktforschung
74 Prozent der Deutschen (ADAC-Mitglieder) planen 2016 eine oder mehrere Urlaubsreisen. 2015 waren es nur 67 Prozent. Bevorzugte Reisedestination der Deutschen bleibt Deutschland. 34 Prozent ...
mehr
03. Mär 2016 • News
• bitkom
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Infografik
Der Familienurlaub wird mit Hilfe von Big-Data-Analysen maßgeschneidert, das Hotel durchstreift man vor der Buchung mit einer Virtual Reality Brille und eine Smartphone-App hilft beim ...
mehr