31. Mär 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
In der Geschäftswelt von heute hat man nur eine Chance für den entscheidenden ersten Eindruck. Benimm- und Verhaltensfehler, insbesondere im Kontakt mit ausländischen Geschäftspartnern, können ...
mehr
31. Mär 2016 • News
• Social:Waste:Management
• Marktdaten
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
Die präzise Messung sozialer Vorgänge, die Webtools und Social-Media-Tools ermöglichen, gibt zum ersten Mal exakten Aufschluss darüber, wieviel Zeit Österreicherinnen und Österreicher mit Aprilscherzen verbringen. ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Nicht Technologien, sondern vor allem die Alterung unserer Gesellschaft liefert die Chance auf eine neue Vitalität für Unternehmen. Paradox? Erst durch die neuen Free-Ager, oder ...
mehr
22. Mär 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Der diesjährige FUTURE OF WORK HR-Fachkongress machte seinem Namen alle Ehre. Franz Kühmayer, Geschäftsführer, KühmayerSchilling & Partner Managementberatung stellte er gleich zu Beginn fest, dass ...
mehr
21. Mär 2016 • News
• _
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Der 23 Länder umfassende Vergleich zeigt wieder einmal, dass sich Österreich als Insel der Glückseeligen preisen darf. Auf die Frage, wie zufrieden man mit der ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Marktforschung
Die Deloitte Studie „Global Human Capital Trends 2016“ zeichnet ein aktuelles Stimmungsbild der globalisierten Arbeitswelt. 92 % der weltweit befragten Führungskräfte sehen die Notwendigkeit, ihre ...
mehr
10. Mär 2016 • News
• zukunftsinstitut
• Trendforschung
• Blog & Paper
Sharing ist vor allem eines: eine Kulturtechnik des Überflusses. Und als diese ist sie auch in Österreich angekommen. Klar, es betrifft noch nicht alle Bereiche, ...
mehr
04. Mär 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Im Jahr 2014 waren 46,9% der erwerbstätigen Frauen teilzeitbeschäftigt. Vor allem für Frauen mit Kindern unter 15 Jahren ist Teilzeitbeschäftigung die dominierende Form der Erwerbsarbeit, ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich, zumindest nach einer Umfrage von IMAS, sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Rund um den Globus ist der Wunsch nach Gleichberechtigung stark ausgeprägt. Eine überwältigende Mehrheit von 88 Prozent der Bevölkerungen aus 23 Ländern ist der Meinung, ...
mehr
03. Mär 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Feuerwehrleute, Gesundheitsdienste und Leherer sind Weltweit die Berufsgruppen mit dem höchsten Vertrauensvotum. Banker und Bankangestellte genießen in Europa signifikant weniger Vertrauen als weltweit. In Europa ...
mehr