17. Mär 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• GS1
• Marktforschung
Rund ein Drittel der befragten Konsumenten hat schon einmal selbst versucht, ein Lebensmittelprodukt „rückzuverfolgen“. Der Großteil hat dies als Einzelfall bzw. aus einem konkreten Anlass ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• _
• Marktforschung
„Tiere haben eine Seele“. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich diese Meinung von 46 auf 78 Prozent beachtlich erhöht. Das zeigt eine Zeitreihenanalyse des ...
mehr
10. Mär 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Für zielgerichtete Marktforschungsstudien zur Haustier- und Nutztierhaltung bietet Research Now ab sofort ein Tierbesitzer- und Veterinär-Panel mit tief profilierten Teilnehmerprofilen an. Marktforscher profitieren so von ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• Statistik Austria
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Im Jahr 2015 (Stichtag 30. November) wurden laut Statistik Austria 2,3 Mio. hl Wein geerntet, um 13% mehr als im mengenschwachen Jahr 2014. Die Weinernte ...
mehr
06. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Stimmungslage der österreichischen Landwirte hat 2016 einen Tiefstwert erreicht. Nur acht Prozent beurteilen die Stimmung in der Branche als "gut". Auch die Investitionsbereitschaft der ...
mehr