Ohne Arzt geht es auch - Selbstdiagnose boomt in Deutschland

29. Jun 2016 • News • KFP • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Die Nachfrage nach OTC-Produkten zur Selbstkontrolle durch den Patienten wächst. Der Trend zur Selbstdiagnose von Krankheiten unter Zuhilfenahme des Internets und die Erschließung neuer Vertriebswege ... mehr

Wie unsere potenziellen Urlaubsgäste ticken...

27. Jun 2016 • News • ÖW • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Das Handbuch "Märkte und Marktstrategien" der Österreich Werbung untersucht die zukunftsträchtigsten Märkte für den österreichischen Tourismus. Neben Marktdaten und Kundenprofilen zu den Herkunftsländern bietet die ... mehr

Online-Shopping Wachstum ungebremst

27. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ... mehr

XXXLutz - werbeauffällig bestes Service

26. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

XXXLutz hat biete unter den österreischen Möbelhäusern mit Abstand das beste Service und führt auch in der Werbeerinnerung. Der "Market Business Monitor Möbelhändler 2016" analysiert ... mehr

Billige Qualitätsböden

26. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Bodenbeläge schrumpfte in Deutschland im Jahr 2015 um insgesamt knapp ein Prozent geg. VJ auf nunmehr 2,55 Milliarden Euro. Der Trend zu ... mehr

Systemgastronomie setzt Würstel- und Kebab-Ständen zu

21. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Fast-Food-Markt wuchs in Österreich im Jahr 2015 wieder robust um mehr als drei Prozent gegenüber 2014. Die Dynamik kam aber ausschließlich aus der Systemgastronomie. ... mehr

Umsatzplus durch Trend zu höherwertigen Böden

20. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Markt für Bodenbeläge wuchs in Österreich im Jahr 2015 insgesamt um zwei Prozent geg. VJ auf nunmehr 293 Millionen Euro. Das Umsatzplus war aber ... mehr

OBI ist beliebtester Baumarkt

19. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ... mehr

Markt für Flächenentwässerung bleibt rückläufig

19. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Produkte der Flächenentwässerung entwickelte sich in Österreich auch im Jahr 2015 negativ. Komposit und Metall stemmten sich aber gegen den Trend. mehr

Starke Nachfrage nach Outdoor-Pools

19. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Whirlpools & Wellness-Duschen wuchs in Österreich im Jahr 2015 insgesamt um knapp drei Prozent gegenüber 2014. Outdoor-Pools erzielten dabei ein Umsatzplus von ... mehr

Markt für Schrauben & Dübel wächst konstant

19. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Trotz schwacher Konjunktur, insbesondere im Baubereich, wuchs der Markt für Schrauben und Dübel in Österreich im Jahr 2015 im Vergleich zu 2014 konstant um knapp ... mehr

Deutschland verhilft europäischen Markt für Dichtungen zu Wachstum

16. Jun 2016 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktanalyse

Der Markt für Dichtungen in den europäischen Top-5-Märkten (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien) konnte 2015 ein leichtes Umsatzplus von 0,6% erwirtschaften und erzielte ein Marktvolumen ... mehr

Moderates Umsatzwachstum bei Sanitärprodukten

13. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Sanitärprodukte wuchs in Österreich im Jahr 2015 moderat um ein Prozent geg. VJ. Bis auf die Punktentwässerung entwickelten sich alle Warengruppen positiv. mehr

Knabberei führt in der Zutaten-EM vor Bier

12. Jun 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ... mehr

Aus und vorbei – Adieu Zielpunkt

12. Jun 2016 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Lebensmittelkette Zielpunkt hat Ende November 2015 Insolvenz angemeldet. Das Feilschen um die verbliebenen Filialen geht in die Endrunde. Gfk bietet mit einer Multi Client ... mehr

Trendumkehr im Renovierungsgeschäft in Deutschland

11. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Betonsteinpflaster wuchs in Deutschland erlösseitig im Jahr 2015 moderat um +0,7% geg. VJ. Das Wachstum entwickelte sich ausschließlich aufgrund des nach wie ... mehr

Farblos? Absatzrückgänge bei Farben & Lacken verschärfen sich

09. Jun 2016 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Im Jahr 2015 beschleunigte sich der Abwärtstrend am Markt für Farben & Lacke in Deutschland signifikant. Die Herstellererlöse sanken um zwei Prozent geg. VJ, trotz ... mehr

« Zurück |