31. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Die Christen in Österreich lassen sich in vier unterschiedlich große Gruppen einteilen: Die stärkste Gruppe sind diejenigen, die sich als Christen fühlen, aber die Institution ...
mehr
31. Okt 2016 • News
• Lünendonk
• Marktforschung
Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts. Diese Entwicklung zwingt auch Beratungen, große Datenmengen effizient verarbeiten zu können. Softwarebasierte Beratungstools werden dabei unabdingbar. Lünendonk hat ...
mehr
31. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Nur ein Fünftel der WienerInnen finden die Erbschaftsteuer gerecht, 63% empfinden sie als ungerecht und 16% haben darüber keine Meinung. Männer empfinden die Steuer signifikant ...
mehr
27. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Heute ist Herr und Frau Österreicher vorallem auf die Landschaft, die Lebendsqualität, die Küche und die soziale Sicherheit sehr stolz. Der Stolz auf Hilfsbereitschaft, Leistung ...
mehr
24. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Die aktuellesten Wahl-Umfragen zur verschobenen Wahlwiederholung der Bundespräsidentschaftswahl am 4. Dezember 2016, zeigen wieder die Wiederholung des Kopf-an-Kopf-Rennens von Alexander Van der Bellen und Norbert ...
mehr
23. Okt 2016 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Potenzial und auch die Grenzen des E-Commerce. Fast 60 Prozent der Konsumenten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich kaufen ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• ATKearney
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Marktanalyse
Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• KMU Forschung Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die künftige Entwicklung ihres Unternehmens bewerten österreichische EinzelhändlerInnen im Durchschnitt mit der Schulnote 2,6 („gut bis befriedigend“). Deutlich pessimistischer sehen die EinzelhändlerInnen die Zukunft der ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
Eine von Forrester Consulting im Auftrag von commercetools durchgeführte Studie zeigte, dass Content Commerce-Strategien sich nachweislich positiv auf das Tagesgeschäft auswirken. Mehr als die Hälfte ...
mehr
22. Okt 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Wohlfühlen, Behaglichkeit und gutes Raumklima stehen auf der Wunschliste der österreichischen Häuselbauer ganz oben. Bereits an zweiter Stelle steht der Wunsch nach großzügiger Wohnfläche, gefolgt ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• Gallup
• Marktforschung
Mehr als die Hälfte der Österreicher haben Interesse an Virtaul Reality Anwendungen. Das Österreichische Gallup Institut präsentierte am 3. Oktober beim „Media Innovation Day“ in ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Die Nutzung von E-Books kommt in Deutschland nicht von der Stelle. Im laufenden Jahr liest ein Viertel (24 Prozent) aller Bundesbürger digitale Bücher. Im Vergleich ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Die Ergebnisse der von TNS Info Research durchgeführten Onlinebefragung zur Performance der heimischen Lebensmittelhändler bewertet die Anbieter nach Preis, Infrastruktur, Image, Sortiment, Atmosphäre, Marketing und ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Österreich steht klar hinter Hillary Clinton. 78 Prozent finden die Kanditatin für die US-Präsidentschaftswahl sympathisch. Auch FPÖ Wähler finden Hillary mehrheitlich sympathischer. Die absolute Mehrheit ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 85 Prozent der Patienten ist bei Krankheitssymtomen Hausärztin oder Hausarzt die erste Anlaufstelle. 62 Prozent suchen bereits auch im Internet auf Online-Gesundheitsplattformen Diagnose und ...
mehr
15. Okt 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Bei der Einschätzung der Entwicklung der Wirtschaftslage bleiben Frau und Herr Österreicher zurückhaltend. Dafür überwiegt der Optimismus bei der Einkommenserwartung und den Konsumausgaben. Einkommenserwartung und ...
mehr
15. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
52 Prozent der befragten Österreicher und Österreicherinnen können sich eine Bestellung bei Frühstücks-, Jausen-, Brot- oder Gebäcks-Lieferanten sehr gut vorstellen. Frauen (56 Prozent) sind diesem ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• D21
• Marktforschung
In Österreich nutzen laut einer Studie der deutschen Initiative21 74 Prozent der Bevölkerung E-Government-Angebote. Damit ist die Akzeptanz hierzulande weit höher als im Vergleich zu ...
mehr
12. Okt 2016 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
Ob Einkaufszentrum, Einkaufsstraße oder Markt - die große Mehrheit (76 Prozent) der Österreicher kaufen am liebsten in Geschäften des stationären Handels. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, perfektes Service, ...
mehr