Marktforschungstrends für 2017

31. Jan 2017 • News • Dynata • Marktforschung

Research Live hat kürzlich einen interessanten Blog-Post über die größten Erfolgsfaktoren für die Marktforschung in diesem Jahr veröffentlicht. mehr

Die Wahrnehmung der Marktforschung in der Gesellschaft

31. Jan 2017 • News • Dynata • Marktforschung

Marktforschung und vor allem Umfragen gelangten unter anderem durch die scheinbar ungenauen Prognosen des 2016 EU-Referendums im Vereinigten Königreich immer mehr auf den Prüfstand. zeigt ... mehr

Sonntagsfrage nach Parteien für Nationalratswahlen stabil

27. Jan 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Neuwahlen? Die Infografik zeigt die aktuellsten Wahlumfragen zur Nationalratswahl. Innerhalb der Schwankungsbreiten sind die Ergebnisse im Dezember 2016 und im Jänner 2016 relativ stabil. mehr

Die beliebtesten Käsesorten in Österreich 2016

27. Jan 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Käsesorten in der österreichischen Bevölkerung 2016. Demnach ist sind Hartkäse wie Emmentaler oder Bergkäse von ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

Cola an der Spitze der Limonaden-Hitparade

23. Jan 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Limonadesorten in der österreichischen Bevölkerung 2016. Demnach ist sind Cola-, Kräuter- und Orangen-Limonaden in Österreich ... mehr

Smartphones als zunehmende Konkurrenz für Bank-Filialen

18. Jan 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung

Laut einer aktuellen GfK Online-Umfrage unter 500 online-affinen ÖsterreicherInnen nutzt bereits mehr als jeder Zweite das Online-Banking mindestens einmal wöchentlich, jeder Vierte gibt an, auch ... mehr

« Zurück |