27. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Marktanalyse
Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ...
mehr
07. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
War die menschliche Wahrnehmung in der virtuellen Realität bislang auf visuelle und auditive Reize beschränkt, erweitert sich das Spielfeld zunehmend. Das chinesische Zentrum für Seuchenbekämpfung ...
mehr
07. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Seminar
Im Sample City Lab werden Teilnehmer anhand von interaktiven Workshops, Vorträgen und Demonstrationen für die wichtigsten Themen der Zukunft sensibilisiert. Das Sample City Lab ist ...
mehr
06. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Das Schlafzimmer galt lange als eine der wenigen Offline-Bastionen und technologiefreien Zonen. TRENDONE zeigt, dass sich hier ein Paradigmenwechsel ankündigt. Inzwischen erfasst die Digitalisierung von ...
mehr
06. Mär 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Fallstudie
Ob die US-Präsidentschaftswahl tatsächlich in großem Maße durch Desinformation von Fake-News-Seiten beeinflusst oder gar entschieden wurde, ist umstritten. TRENDONE zeigt zahlreiche technische Innovationen, die gegen ...
mehr
06. Mär 2017 • News
• Bain & Company Deutschland
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Zukunft gehört dem autonomen Fahren. Allerdings wird in den nächsten zehn Jahren erst einmal das Segment der Assistenzsysteme beträchtlich wachsen. Der Einsatz selbstfahrender Autos ...
mehr
03. Mär 2017 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends im Konsumverhalten: Zwischen Algorithmisierung und Romantisierung – ein Beitrag von Dr. Mirjam Hauser, Senior Research Manager der GIM Suisse, in „Sparen, Konsum und Wohlstand“ ...
mehr