GfK Omnibus Services CATI

Region: Österreich Grundgesamtheit: Bevölkerung Stichprobe: 1000 Methode: telefonisch Frequenz: monatlich Preis pro Frage: auf Anfrage Anbieter: GfK Austria GmbH

Der GfK OMNIBUS fasst unterschiedlichste Fragestellungen verschiedener Auftraggeber in einer bevölkerungs-repräsentativen Mehrthemenumfrage zusammen. Er eignet sich durch eine hohe Umfragefrequenz ideal zur Analyse kurzfristig auftretender Probleme, durch die konstante Untersuchungsanlage kann er aber auch bestens für Zeitreihenerhebungen genutzt werden. Alle Omnibusstudien haben feste Terminpläne und sind so angelegt, schnellstmöglich Ergebnisse zu liefern. Je nach Fragestellung und Timing kann zwischen den Methoden CATI und CAWI gewählt werden.

Ansprechpartnerin: Anna Kulnig

mehr

Babycare-Produkte - GfK Handelspanel Österreich

Region: Österreich Methode: Handelspanel Frequenz: monatlich Preis pro Frage: auf Anfrage Anbieter: GfK Austria GmbH

Seit Jänner 2016 stehen in Österreich GfK Handelspaneldaten zu den Verkäufen im Bereich Babycare zur Verfügung. In der Kategorie Ernährung werden Baby -Flaschen, Beruhigungssauger, Beißringe, Esslerngeschirr, sowie Stillprodukte, Babynahrungszubereiter und Flaschenwärmer/Sterilisatoren beobachtet. Autositze, Kinderwägen, Babyfone und -monitore runden das breite Erhebungsprogramm ab

Die am Panel teilnehmenden Händler zählen zu den führenden Unternehmen des Elektro- und Lebensmittelhandels, der Drogeriefachhandelsketten, der Einrichtungshäuser, der Baumärkte, des Autozubehörhandels sowie des Versand- und Onlinehandels.

Die Daten werden von GfK kontinuierlich in ausgewählten Geschäften der unterschiedlichen Absatzkanäle erfasst. In den einzelnen Handelsgeschäften werden daher monatlich Verkäufe und Verkaufspreise artikelgenau erhoben, in einem Datenpool zusammengeführt und anschließend nach Vertriebskanälen ausgewiesen. In das Handelspanel fließen weltweit Daten von mehr als 425.000 Verkaufsstellen ein.

mehr

GfK Omnibus Services CAWI

Region: Österreich Grundgesamtheit: Bevölkerung Stichprobe: 500 Methode: Online Omnibus Frequenz: monatlich Preis pro Frage: auf Anfrage Anbieter: GfK Austria GmbH

Der GfK OMNIBUS fasst unterschiedlichste Fragestellungen verschiedener Auftraggeber in einer bevölkerungs-repräsentativen Mehrthemenumfrage zusammen. Er eignet sich durch eine hohe Umfragefrequenz ideal zur Analyse kurzfristig auftretender Probleme, durch die konstante Untersuchungsanlage kann er aber auch bestens für Zeitreihenerhebungen genutzt werden. Alle Omnibusstudien haben feste Terminpläne und sind so angelegt, schnellstmöglich Ergebnisse zu liefern. Je nach Fragestellung und Timing kann zwischen den Methoden CATI und CAWI gewählt werden.

Ansprechpartnerin: Anna Kulnig

mehr