Bescheidener Start in den Werbeherbst setzt sich auch im Oktober fort

12. Dez 2017 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis Oktober 2017. Der bescheidene Start in den Werbeherbst setzt sich auch im Oktober fort. Der Oktober verzeichnet ein leichtes Werbewachstum von 2,3 %


Der bescheidene Start in den Werbeherbst setzt sich auch im Oktober fort. Während die klassische Werbung ein leichtes Plus von 2, 3 % generiert, konnten die Bruttowerbespendings „BelowTheLine“ mit 17,6 % deutlich zulegen. Innerhalb der klassischen Werbung war TV das dominierende Medium im Oktober (+8 %) und hier im speziellen die Aktivitäten im ORF (+ 15,9 %).

Der bescheidene Start in den Werbeherbst setzt sich auch im Oktober fort. Während die klassische Werbung ein leichtes Plus von 2, 3 % generiert, konnten die Bruttowerbespendings „BelowTheLine“ mit 17,6 % deutlich zulegen. Innerhalb der klassischen Werbung war TV das dominierende Medium im Oktober (+8 %) und hier im speziellen die Aktivitäten im ORF (+ 15,9 %).

Inhalte der Studie

  • Werbeentwicklung Jänner 2016 bis Oktober 2017
  • Werbeentwicklung nach Sektoren im Oktober 2017
  • Werbeentwicklung nach Werbeträgern im Oktober 2017
  • Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis Oktober 2017

Link zur Studie Werbebilanz in Österreich März 2017