Brand Monitor Gastronomieketten 2014

05. Jul 2014 • News • OGM • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Gastronomie

Der Trend, die Erfahrungen mit Fast Food Ketten, Bäckereien oder Nobelgastronomien, online zu berichten, steigt von Jahr zu Jahr. Viele dieser Ketten verfügen nicht nur über Facebook oder Twitter Accounts, sie nutzen diese auch für intensiven Dialog mit ihren Fans.

Brand Monitor Gastronomieketten

Der Trend, die Erfahrungen mit Fast Food Ketten, Bäckereien oder Nobelgastronomien, online zu berichten, steigt von Jahr zu Jahr. Viele dieser Ketten verfügen nicht nur über Facebook oder Twitter Accounts, sie nutzen diese auch für intensiven Dialog mit ihren Fans.

Die Gastronomiebranche wurde im letzten Jahr durch zahlreiche Skandale gebeutelt, was sich auch online wiedergespiegelt hat (z.B. Plachutta). Es gibt aber auch positive Beispiele, wie Joseph Brot, Wein & Co oder Starbucks, die neben herkömmlichen Marketing, auch online bei Ihren Fans sehr gut punkten.

Wie immer wird auch der Umgang mit den Mitarbeitern gerne und häufig in den Foren und Blogs thematisiert, auch da gibt es negative Erfahrungen, weshalb Recruiting und Employer Branding in den Social Media für die Unternehmen immer wichtiger wird.

Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 27/14.

Detailergebnisse zu Ihrer Marke oder zur gesamten Branche, können in verschiedenen Paketen von web2watch kostenpflichtig bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an: office@web2watch.at