Burger King & Jung von Matt triumphieren im OOH!

27. Mär 2018 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Bei der Werbewirkung von Plakaten, Citylights und Rolling Boards hat im Jänner und Februar 2018 Burger King die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Im November wurden 48 neue Prospekte Sujets abgetestet.


Burger King (Jung von Matt/Donau) erreicht den 1. Platz, gefolgt von Dr. Oetker Tassenpuddling (We Make) auf dem 2. Platz und Milka Tafel (in Zusammenarbeit mit M+K Wien) an 3. Stelle.

Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen Dezember und Februar getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.

Die Top 10

  1. Burger King / Jung von Matt/Donau
  2. Dr. Oetker Tassenpudding / PKP BBDO
  3. Milka Tafel / in Zusammenarbeit mit M+K Wien
  4. Mc Donald's McCafé / DDB Wien
  5. Lidl / Bluforce Group
  6. Ford EcoSport / Ogilvy & Mather
  7. Sheba Soup / M+K Wien
  8. Coca Cola / OBSCURA/Die Kreativwerkstatt
  9. holzistgenial.at / Cayenne
  10. Wien Energie / Springer & Jacoby

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Wien Energie
  • Der Originellste: Chiefs Milk Protein Milchgetränke
  • Der Modernste: Austrian Airlines
  • Der Informativste: n-tv TV-Sender
  • Der Sympathischste: Ford EcoSport
  • Der Verständlichste: Wien Energie
  •  Der Kaufanregendste: Mc Donald's McCafé
  •  Der Auffälligste: Feh Taschentücher

Link zur Studie