Die Top Webservices in Österreich im März 2019
08. Mai 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Das Researchtool Reppublika Ratings+ zeigt, dass die Website des Suchmaschinengiganten Google am meisten von den Österreichern genutzt wurde. 93,2 Prozent der österreichischen Internetnutzer haben im März nach Begriffen und Schlagwörtern „gegoogelt“. Das sind 6 Millionen Unique Users, die sich durchschnittlich 2:11 Minuten mit der Suchmaschine beschäftigt haben.
Das soziale Netzwerk Facebook klassiert sich im März mit einer Reichweite von 79,6 Prozent auf Platz 2 im Ranking. Die Average Usetime der 5,2 Millionen Unique Users betrug 10:44 Minuten. Das Videoportal YouTube belegt mit einer Reichweite von 79,2 Prozent, 5,2 Millionen Unique Users und 15:12 Minuten Average Usetime den 3. Platz in der Auflistung der meistgenutzten Webservices der Österreicher.