E-Commerce - wie geht es weiter?
28. Apr 2017 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Wer ist der Online Shopper und wie geht es weiter? Wie kann man Online Stores noch optimieren? Wie sollen Promotions platziert werden? Antworten gibt eine neue Studie der GfK Austria.Inhalte der Studie
Wer ist der Online Shopper und wie geht es weiter?
- Wer nutzt E-Commerce bereits allgemein für das Einkaufen von Produkten des täglichen Bedarfs?
- Wer sind die Online Shopper im Detail?
- In welchen Warengruppen im FMCG Bereich ist Online Shopping besonders relevant?
- Wohin zeigen die Generationen der Zukunft – Millenials, Leading Edge Consumers? Etc.
Wie kann man Online Stores noch optimieren?
- Welche Ideen sind attraktiv für die Online Shopper und relevant für die Zukunft?
- Wie werden die aktuellen Marktteilnehmer evaluiert?
- Wo gibt es hier noch Verbesserungspotential?
Wie sollen Promotions platziert werden?
- Wie relevant sind Promotions in Online Stores?
- Wie wirken sich diese auf das Einkaufsverhalten aus?
Studiensteckbrief
- Online Befragung & GfK Norm Simstore: n=1.000 Online-Interviews, Personen, die zumindest gelegentlich FMCG online kaufen Simulation von Online Store mittels Simstore
- Consumer Panel: 2.800 HH repräsentativ für 3,7 Mio HH in AT, melden Einkäufe des täglichen Bedarfs (online und stationär)
Ansprechpartnerinnen
Anna Kulnig
Industry Lead Consumer Goods & Retail
anna.kulnig@gfk.com
+431710-101
Amata Ring
Senior Marketing Consultant
amata.ring@gfk.com
+43171710-318