FOCUS AdBench 2019 – Erfolgsfaktoren österreichischer Werbung

23. Apr 2019 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Die AbBench19-Studie von FOCUS liefert Werbeeffizienz-Messung auf Basis standardisierten Sujet-Test aus den Medien TV, Hörfunk, Print, Plakat und Online und bietet ein Benchmarkings bzw. einen Cross-Media-Vergleichs. Recognition, Gefälligkeit, Image und Markenimpact der einzelnen getesteten Sujets fließen in die AdBench Datenbank und bilden dort die Basis für zahlreiche interessante Analysen (z.B. Werbeeffizienz der Werbeträger im Vergleich, Einfluss von Spot-längen, Sujetformat usw.)


Mit der AdBench Studie erhalten Sie einen strukturierten Bericht, der alle Analysen auf 150 seiten grafisch veranschaulicht. Wenn Sie mehr über die Trends in den oben genannten Medien erfahren möchten und der Einfluss verschiedener Faktoren wie z.B. Höhe des eingesetzten Budget auf Recognition, Markenimpacht usw. für Sie von Interesse sind, dann ist diese einmalige Studie genau das richtige Nachschlagewerk!

Studienauszug: Verteilung der Werbeaufwendungen von Anzeigen nach Kanälen 2005 bis 2018

Verteilung der Werbeaufwendungen von Anzeigen nach Kanälen 2005 bis 2018