Gesamtmarktüberblick über den Österreichischen Bankenmarkt 2018

21. Nov 2018 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Finanzdienste

Die Studie FMDS® - Finanzmarktdatenservice zeigt, wer die Big Player sind, helfen die Wahrnehmung der Marke kontinuierlich zu tracken, Cross Selling Potenziale zu ermitteln, Neukundenpotenziale zu identifizieren, aber auch regionale Schwerpunkte zu setzen, zielgruppenorientiertes Marketing zu entwickeln und Vertriebseinheiten zu unterstützen und zu optimieren.


Mit Hilfe des FMDS® bietet GFK  Gesamtmarktüberblick über den Österreichischen Bankenmarkt. Die Studie zeigt wer die Big Player sind, hilft die Wahrnehmung der Marken kontinuierlich zu tracken, Cross Selling Potenziale zu ermitteln, Neukundenpotenziale zu identifizieren, aber auch regionale Schwerpunkte zu setzen, zielgruppenorientiertes Marketing zu entwickeln und die Vertriebseinheiten zu unterstützen und zu optimieren.

Und das Ganze mit Hilfe jahrelanger Trends: 1978 wurde von der GfK Finanzmarktforschung das Finanzmarktdatenservice (FMDS®) entwickelt. Damit wurde ein kontinuierliches Erhebungsinstrument „geboren“, das die grundlegenden Aspekte des österreichischen Finanzmarktes abdeckt und heute wie damals Antworten auf folgende Fragen liefert:

Wissen Sie …

… wie hoch die Kundenanteile der Banken in der Bevölkerung sind? 
… wie sich diese über die letzten Jahre entwickelt haben? 
… wo Imagestärken einzelner Banken liegen? 
… welche Bankprodukte Österreicher besitzen?  
… welche Spar- und Anlageformen besonders interessant sind? 
… welche Zukunftsvisionen für den Finanzmarkt relevant sind?

Informationen zur Studie und zum Thema Finanzdienstleistungen:

gunther.oswalder@marktmeinungmensch.at