Gesundheitstrends in Österreich - market Gesundheitsstudie 2016
16. Jan 2016 • News • market • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marktforschung • Gesundheit • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien • Mode & Lifestyle
Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ und „Online-Apotheken“ beinhalten. Market bietet die Ihnen die Möglichkeit sich - mit auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Inhalten und Fragen - an der Studie zu beteiligen.Die Studie behandelt folgende Themen im Detail, und kann exklusiv mit zusätzlichen Fragestellungen erweitert werden:
Allgemeiner Teil
- Allgemeiner Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
- Psychischer Gesundheitszustand der ÖsterreicherInnen
- Gesundheitliche Belastungsfaktoren
- Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit
- Interesse der ÖsterreicherInnen an komplementärmedizinischen Methoden
- Interesse an Gesundheitsprodukten
- Konkrete Anwendung von Gesundheitsprodukten
- Zukunftspotentiale von Gesundheitsprodukten
- Genutzte Informationsquellen für Gesundheitsfragen
- Genutzte Einkaufsmöglichkeiten für Medikamente und Gesundheitsprodukte
- Nutzung von Online-Apotheken und anderen Online-Anbietern
- Ausgaben für Gesundheitsprodukte 2015
Spezialteil Nahrungsergänzungsmittel
- Einstellungen und Aussagen zum Thema Nahrungsergänzungsmittel
- Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel
- Markenbekanntheit und Markennutzung Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markenbindung
Spezialteil Homöopathie
- Einstellungen und Aussagen zum Thema Homöopathie
- Entscheidungsfaktoren für den Kauf bzw. die Nutzung bestimmter homöopathischer Mittel
- Markenbekanntheit und Markennutzung
- Beurteilung der Dimensionen: Markenqualität, Markenwirksamkeit, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Markenbindung
Spezialteil Online-Apotheken
- Einstellungen und Aussagen zum Thema Online-Apotheken
- Entscheidungsfaktoren für oder gegen die Nutzung von Online-Apotheken
- Bekanntheit und konkrete Nutzung von Online-Apotheken
- Beurteilung der Dimensionen: Vertrauenswürdigkeit, Lieferzuverlässigkeit, Erfahrung, Hompagegestaltung, Benutzerfreundlichkeit der Homepage, Weiterempfehlung, Preis-Leistungs-Verhältnis
© market