GfK Near Food Monitor - detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich

04. Sep 2017 • News • GfK Austria GmbH • Marktdaten • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung

Der aktuelle GfK Near Food Monitor analysiert den Near Food Markt in Österreich hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu in der Studie ist der Sonderschwerpunkt E-Commerce in Near Food.


Themen im GfK Near Food Monitor Gesamtjahr 1. Halbjahr 2017 

1. Wirtschaftsdaten Österreich

2. Markttrends Vergleiche zur FMCG Marktentwicklung sind inkludiert

  • Entwicklung der Near Food Marktanteile für LEH, DFH

3. Konsumententrends

  • Einkaufsfrequenz nach Vertriebstypen
  • Top Near Food Kategorien nach Shopper
  • Traffic Entwicklung d. Promotion- & Handelsmarkenanteile nach Warenkörben & Vertriebstypen
  • Überblick Entwicklung naturnahe & Naturkosmetik NEU: Sonderschwerpunkt E-Commerce

4. Handelstrends

  • Entwicklung der Vertriebstypen und der Key Accounts im LEH & DFH für Near Food
  • Key Switching Flow Movements für Near Food
  • Austauschbeziehungen zwischen den einzelnen Key Accounts für Near Food

Warenkörbe in der Studie

Haarpflege • Mundpflege • Hautpflege • Sonstige Körperpflege • WaschReinigung • Baby Produkte • Haushaltspapiere/Hygiene • Sonstige Near Food