Handbuch Märkte und Marktstrategien

29. Apr 2014 • News

Welche sind die zukunftsträchtigen Märkte für den österreichischen Tourismus? Worin liegen die Potentiale in den einzelnen Märkten? Auf welche Strategien setzt die Österreich Werbung im Rahmen ihrer potentialgesteuerten Marktbearbeitung? Und in welchen Märkten können unsere Partner mit ihrem konkreten Angebot am besten punkten?

Vom Marktwissen zum Marketing

Auftrag der Österreich Werbung ist es, die international erfolgversprechendsten Märkte zu bewirtschaften. Aufgrund unseres langjährigen Markt-Know-hows sind wir in der Lage, die für das Tourismusangebot attraktivsten und am stärksten wachsenden Märkte zu identifizieren und für den österreichi - schen Tourismus aufzubereiten.

In diesem „Handbuch Märkte 2014“ dürfen wir Ihnen unsere wichtigsten Auslandsmärkte vorstellen. Wobei der auf den ersten Blick wichtigste Markt nicht für jeden Touristiker die gleiche Bedeutung haben muss – hier kommt es ganz stark auf das konkrete Angebot an.

Die Österreich Werbung sammelt und kommuniziert laufend Marktwissen. Diese Marktanalysen fließen in die Markt - strategien für die einzelnen Märkte sowie in die Marketingplanung ein. Das Markt wissen ist auch die Basis für Impulse zur Produkt entwicklung, um die Produkte entlang den Be dürfnissen der Zielgruppe in den jeweiligen Märkten auszurichten.