Hofer ist TV-Werbechamp vom Oktober 2017
26. Nov 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien
Hofer gefolgt von Nespresso (McCann World Group) auf Platz 2 und A1 Smart Home (GGK Mullenlowe) sind die TV-Werbechampions im Oktober 2017. Das zeigt der aktuelle SujetFOCUS.Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Oktober 63 neue TV-Spots (erstmals on Air: September und Oktober) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 209.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 1.059.000 Euro.
Die Top 10
- Hofer (click to play)
- Nespresso / McCann World Group (click to play)
- A1 Smart Home / GGK Mullenlowe (click to play)
- Knoppers NussRiegel / Pahnke Markenmacherei
- Aspirin +C Forte Brausetabletten / PKP BBDO
- Otto Versand / Heimat Berlin
- Bawag P.S.K. Kredite / Wunderman PXP
- Sky / Serviceplan München
- Öst. Lotterien Rubbelspiele / Headquarter Strnat & Strnat
- Lotto Plus / GGK Mullenlowe
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Sky
- Der Originellste: Hennes & Mauritz Mode
- Der Moderneste: Miele E-Groß- u. Kleingeräte
- Der Informativste: trivago.at
- Der Sympathischste: Hofer
- Der Verständlichste: Woerle Käse
- Der Kaufanregendste: Giotto Cacao
- Der Auffälligste: Casali DoubleChoc Schokobananen