Hofer ist TV-Werbechamp vom Oktober 2017

26. Nov 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Hofer gefolgt von Nespresso (McCann World Group) auf Platz 2 und A1 Smart Home (GGK Mullenlowe) sind die TV-Werbechampions im Oktober 2017. Das zeigt der aktuelle SujetFOCUS.


Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Oktober 63 neue TV-Spots (erstmals on Air: September und Oktober) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 209.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 1.059.000 Euro.

Die Top 10

  1. Hofer (click to play)
  2. Nespresso / McCann World Group (click to play)
  3. A1 Smart Home / GGK Mullenlowe (click to play)
  4. Knoppers NussRiegel / Pahnke Markenmacherei
  5. Aspirin +C Forte Brausetabletten / PKP BBDO
  6. Otto Versand / Heimat Berlin
  7. Bawag P.S.K. Kredite / Wunderman PXP
  8. Sky / Serviceplan München
  9. Öst. Lotterien Rubbelspiele / Headquarter Strnat & Strnat
  10. Lotto Plus / GGK Mullenlowe

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Sky
  • Der Originellste: Hennes & Mauritz Mode
  • Der Moderneste: Miele E-Groß- u. Kleingeräte
  • Der Informativste: trivago.at
  • Der Sympathischste: Hofer
  • Der Verständlichste: Woerle Käse
  • Der Kaufanregendste: Giotto Cacao
  • Der Auffälligste: Casali DoubleChoc Schokobananen

Link zur Studie