IKEA ist Prospekt-Werbechamp vom November 2017

26. Nov 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Bei der Werbewirkung von Prospekten hat im November 2017 IKEA die Nase vorne. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Im November wurden 12 neue Prospekte (Verteilung im Oktober & November) abgetestet.


Den 1. Platz - errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt IKEA gefolgt von Billa auf Platz 2 und Tchibo an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. IKEA (zum Prospekt)
  2. Billa (zum Prospekt)
  3. Tchibo (zum Prospekt)
  4. Bipa
  5. Hofer
  6. Interspar
  7. Libro
  8. Hervis
  9. Adeg
  10. Fressnapf

Die Imagesieger

  • Der Übersichtlichste: Hofer
  • Der Informativste: Billa
  • Der Interessanteste: IKEA
  • Der Kaufanregendste: Tchibo
  • Der mit den besten Abbildungen der Produkte: IKEA
  • Der mit der deutlichsten Preiskennzeichnung: Unimarkt
  • Der mit den attraktivsten Sonderangeboten: Billa
  • Der Ansprechendste: IKEA
  • Der Handlichste: IKEA
  • Der mit den interessantesten Zusatzinfos: Hervis

Link zur Studie