Innovative Lösungen sind Zugpferd der Unterhaltungselektronik

09. Sep 2014 • News • GfK Austria GmbH • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Der Markt für Unterhaltungselektronik befindet sich weiter im Umbruch. Seh- und Hörgewohnheiten der Konsumenten verändern sich gerade durch die intensive Nutzung von Smartphones und Media Tablets.

GfK-Ergebnisse zum Unterhaltungselektronikmarkt in Westeuropa – erstes Halbjahr 2014

Der Markt für Unterhaltungselektronik befindet sich weiter im Umbruch. Seh- und Hörgewohnheiten der Konsumenten verändern sich gerade durch die intensive Nutzung von Smartphones und Media Tablets. Die Unterhaltungselektronik bietet dafür vielversprechende und innovative Lösungen, wie Ultra-HD-Technologie, Soundbars oder Multi-Room-Systeme, die in den Bereichen TV und Audio Wachstumspotenziale schaffen. Das sind Ergebnisse von GfK zum Unterhaltungselektronikmarkt in Westeuropa anlässlich der IFA 2014 in Berlin. In den westeuropäischen Ländern Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande und Spanien hat sich der Umsatz des Gesamtmarktes für Unterhaltungselektronik im ersten Halbjahr 2014 nahezu gleichbleibend im Vergleich zum 1. Halbjahr 2013 entwickelt: 0,4 Prozent.