Ist Ihre Marke unwiederstehlich oder austauschbar?

29. Aug 2016 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschungstool • Marketing & Medien

Das Es gibt viele beliebte Marken, aber nur wenige haben die magische Anziehungskraft des Unwiderstehlichen. Der Kern von Unwiderstehlichkeit ist ein tiefgreifendes Verständnis für Konsumentenbedürfnisse auf allen Ebenen - bis hinunter zu den emotionalen Bedürfnissen, die Entscheidungen auslösen.


NeedScope steht für einen eigenen Forschungsansatz, der in der Lage ist diese emotionalen Bedürfnisse offen zu legen. Dazu nutzen wir eine Kombination von einzigartigen Modellen und Werkzeugen: Das psychologische NeedScope Modell zum Verständnis universeller Emotionen, das Kunden-Marken-Beziehungsmodell um verschiedene Bedürfnisebenen zu verstehen, sowie global validiertes projektives Material - unverzichtbar für den Zugang zu intuitiven, emotionalen Reaktionen.   Diese Werkzeuge nutzen wir für Ihren gesamten Marketingprozess, um ihre Marke unwiderstehlich zu machen: Von der Identifikation und Messung der Chancen ihrer Marke im Markt, über die optimale Markenpositionierung und die Identifizierung von Wachstumspotentialen bis hin zu Innovationschancen.   Finden Sie heraus wie Sie Ihre Marke mit NeedScope unwiderstehlich machen.

Acht Fragen an die Markenstrategie

  • Know-How: Verfügt Ihre Marke über glaubwürdiges Know-how?
  • Emotion: Weiß Ihre Marke welche emotionalen Bedürfnisse sie anspricht?
  • Differenzierung: Hat Ihre Marke den Mut für etwas Eigenes zu stehen? 
  • Momentum: Wie bleibt Ihre Marke an der vordersten Front?
  • Symbolik: Verfügt ihre Marke über eine überzeugende emotionale Ansprache?
  • Nexus: Passt das funktionale Angebot Ihrer Marke zu den Emotionen die ihre Marke vermitteln soll?
  • Ausrichtung: Löst jeder Touchpoint ihrer Marke gleiche Gefühle aus?
  • Unity: Ist Ihre Marke wiedererkennbar über unterschiedliche Produkte und Kategorien hinweg?