Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher 2019

16. Okt 2019 • News • GfK Austria GmbH • Marktforschung • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft • Bau & Wohnen • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Kultur • Marketing & Medien

Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische Ausflugsziele, bevorzugte Reisemittel, Besitzverhältnisse sowie ausführliche Informationen über Fremdsprachkenntnisse.


Erfahren Sie alles Wissenswerte über den Lebensstil und die Mediennutzung der Österreicher

Ihr Unternehmen agiert im österreichischen Markt und Sie möchten über die Gewohnheiten Ihrer Kunden detailliert Bescheid wissen? Über welche Medien und Kanäle sind sie zielgenau erreichbar? Welche Werbeformen werden von Ihrem Kundenkreis als positiv wahrgenommen? Von welchen Themen fühlen sie sich besonders angesprochen und wie verbringen sie am liebsten ihre Freizeit?

Diese und weitere essenzielle Fragen beantwortet Ihnen der The Austrian Way of Life Report der GfK Austria. Basierend auf einer seit 2006 im österreichischen Markt etablierten Medienstudie mit 5.100 Interviews im Jahr 2019, liefert Ihnen dieser Bericht bevölkerungsrepräsentative Informationen zur Mediennutzung und dem allgemeinen Lebensstil der Österreicher zwischen 14 und 69 Jahren.

Im Detail enthält der Report wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen:Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische Ausflugsziele, bevorzugte Reisemittel, Besitzverhältnisse sowie ausführliche Informationen über Fremdsprachkenntnisse.

The Austrian Way of Life Report:

  • Reportumfang: 44 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Region: Österreich
  • Jahr: 2019
  • Lieferzeit: 1-3 Tage nach Bestellung

Sie benötigen die erwähnten Informationen nicht für die Gesamtbevölkerung, sondern für die spezifische Zielgruppe Ihres Unternehmens? Kein Problem! Die umfangreiche Datenbasis von 5.100 Interviews ermöglicht es, den Report auf Basis individueller Zielgruppen zu erstellen. Auf diese Weise können wir Ihnen exakt das Wissen liefern, das Sie benötigen um die für Sie wichtigsten Menschen zu verstehen: Ihre Kunden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.