Medien- und Preispromotionstrategie und Konsumentenwahrnehmung von Marken 2019

06. Mär 2019 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse • Marketing & Medien

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse erstellt FOCUS für seine Kunden eine konzentrierte Jahreszusammenfassung der Medien- und Preispromotionstrategie sowie die aktuellen Erkenntnisse aus der Konsumentenforschung. Abgestimmt auf Ihr Business bzw. Ihre Marken erhalten Sie die Möglichkeit, integrierte Insights in der Kommunikationsstrategie der jeweiligen Branche kumuliert und kompakt zu beziehen.


Auf Basis der ActionFOCUS Daten werden Besonderheiten der letzten Jahre analysiert.

Nutzen Sie noch heute diese einzigartige Möglichkeit, die verschiedenen Erkenntnisse der FOCUS Marktforschung für Ihre Werbekategorien zu abonnieren und darüber hinaus einen strategischen Blick über den Tellerrand zu erhaschen und setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um ein maßgeschneidertes Anbot für Ihre Marken bzw. Ihr Unternehmen zu erhalten.

 Zur besseren Anschauung haben wir einige Beispielcharts bzw. -bericht für „Wasch/Reinigung“ beigefügt.

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse erstellt FOCUS für seine Kunden eine konzentrierte Jahreszusammenfassung der Medien- und Preispromotionstrategie sowie die aktuellen Erkenntnisse aus der Konsumentenforschung. Abgestimmt auf Ihr Business bzw. Ihre Marken erhalten unsere Kunden die einzigartige Möglichkeit, integrierte Insights in der Kommunikationsstrategie der jeweiligen Branche kumuliert und kompakt zu beziehen. Zur besseren Anschauung haben wir einige Beispielcharts bzw. -bericht für „Wasch/Reinigung“ beigefügt.

Inhalte der Studie

Aktionspreise

  • Entwicklung in Relation zum Gesamtmarkt
  • Eigenmarken vers. Industriemarken
  • Handelskonzentration
  • Anteil der Marken nach Handelstypen & KeyAccounts
  • Promotionentwicklung & -konzentration
  • Preispositionierung
  • Promotionpreisentwicklung
  • Promotionmechaniken

Klassische Werbedaten

  • Globale Mediastrategie vers. Kundenkategorien
  • Werbeträgersplit nach Werbekanälen
  • Top Werbepusher vs. Top Webebremsern
  • Anteil der Marken nach Werbeträgern

Konsumentenbefragung

  • Analyse der TV/Print/HF/Plakat-Werbung
  • Recognition/Impact/Image
  • Soziodemographische Unterschiede
  • Imageanalyse (inkl. Top 10 % Analyse)