Preisbereitschaft in Deutschland bei Handelsmarken aus nachhaltiger Produktion deutlich höher
14. Sep 2017 • News • Ipsos • Marktforschung • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Marketing & Medien • Gastronomie
Die Deutschen sind bereit, für sozial und ökologisch verantwortlich hergestellte Handelsmarken etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Knapp die Hälfte (46%) der im Rahmen des Handelsmarkenmonitors befragten Konsumenten sind bereit, dafür etwas mehr auszugeben.Themen in der Studie
- Verbraucher vertrauen Bio-Handelsmarken
- Regionale Handelsmarken gewinnen an Bedeutung
Studiensteckbrief
Diese Ergebnisse stammen aus einer Kooperationsstudie von Ipsos und der Lebensmittel Zeitung. Der Handelsmarkenmonitor wurde 2015 das erste Mal von Ipsos erhoben und erfasst die Wahrnehmung und Einstellungen der Deutschen zu Handels- und Herstellermarken. 2017 wurden für die repräsentative Studie 1.005 haushaltsführende Personen ab 18 Jahren befragt. Die Online-Umfrage wurde in der Kw 12 und 13 durchgeführt.