Rückblick Jungunternehmertag 2016

10. Okt 2016 • News • Seminar • Markt & Meinungsforschung

Am Jungunternehmertag 2016 (4.10.2016) informierten sich über 2.000 BesucherInnen zum allen Themen rund um den Unternehmensstart. Talk Online Panel und marktmeinungmensch zeigte die Einsatzmöglichkeiten von Marktforschung und Markstudien in der Businessplanung. 200 Besucher nahmen am Gewinnspiel teil. Danke! Die insgesamt sechs Gewinner von Marktforschung und Rechercheservice wurden persönlich informiert.


Trotz unangenehmen Wetter haben insgesamt über 2.000 Interessenten den Jungunternehmertag besucht. Auch die 36 Workshops und 8 Schülervorträge waren bestens besucht und bis auf den letzten Platz belegt.

Ein erstes Resümee kam am späten Nachmittag von Mitorganisatorin, PR-Spezialistin und Geschäftsführerin der RAM Consulting, Renate Androsch-Holzer: „So viele Anmeldungen wie dieses Jahr hat es noch nie gegeben – ein Rekord“.

Das Vortragsprogramm war bis zum Schluss hervorragend besucht. Nicht immer gab es für alle Platz. Ein voller Erfolg für Publikum wie für die Veranstalter also.

Auch unsere Standnachbarn von Unternehmerweb.at waren von der Veranstaltung angetan, Thomas Nasswetter: "Neben den vielen, die sich mit Gründungsabsichten tragen, sind es immer wieder spannende Gespräche mit Jungunternehmern, die wir von den beiden Jahren davor kennen. Man erfährt dabei viel über Fortschritt und Erfolge, aber auch über kleine und manchmal größere Hürden, die zu jedem UnternehmerInnen-Alltag gehören. Auffällig war auch bei uns, dass es offenbar einige Studierende gibt, die sich schon vor Abschluss ihres Studiums mit sehr konkreten Gründungsgedanken tragen. Sehr toll!"

Der Stand "Zahlen, Daten Fakten" von Talk Online Panel und marktmeinungmensch konnte regen Andrang verzeichen. Wir waren vom Interesse und vom Elan der GründerInnen positiv überrascht. Geschätzte 500 BesucherInnen informierten sich zu den Themen Marktforschung, Marktstudien und Businessplanung. 200 Besucher nahmen am Gewinnspiel teil. Danke! Die insgesamt sechs Gewinner von Marktforschung und  Rechercheservice wurden persönlich informiert.

media4more
Interessierte BesucherInnen bei Unternehmerweb / media4more. © Thomas Nasswetter


"Zahlen Daten Fakten - Der Stand von Talk Online Panel und marktmeinungmensch © Michael Achatz

nachbarstand2
marktmeinungmensch Geschäftsführer Gunther Oswalder im Gespräch. © Thomas Nasswetter