Social-Media Präsenz der Tourismusbranche nimmt in Österreich 2018 stark zu
23. Jul 2018 • News • IAB • Marktdaten • Marktforschung • Social Media Analyse • Tourismus, Freizeit & Sport • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien
Der aktuelle BrandBuzz von iab austria und BuzzValue zeigt, dass die Interaktion der heimischen Tourismusbranche im Social Web stark zunimmt. Vor allem Facebook wird zur aktiven Kommunikation mit den Fans sehr intensiv genutzt. Auch Instagram spielt eine immer größere Rolle.Der aktuelle BrandBuzz von iab austria und BuzzValue zeigt, dass die Interaktion der heimischen Tourismusbranche im Social Web stark zunimmt. Vor allem Facebook wird zur aktiven Kommunikation mit den Fans sehr intensiv genutzt. Auch Instagram spielt eine immer größere Rolle. Der führende Reiseanbieter bezüglich der Fan-Interaktion in Österreich ist Restplatzbörse.at. Mit monatlich durchschnittlich 35.000 User-Interaktionen kann Restplatzbörse.at seine Fans am umfangreichsten aktivieren. Hofer Reisen und Ruefa runden die Top 3 ab. Die Analyse zeigt weiters, dass besonders auch spezialisierte Anbieter, wie unter anderem für Maturareisen, große Fan- und Interaktionszahlen im Social Web erzielen.