Tool zur Messung des Werbewerts von Online-Shops - Reppublika Digital Ratings

18. Mai 2022 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse • Online & IKT & Elektronik • Marketing & Medien

Das neue Tool "Reppublika Digital Ratings" bietet bietet einen Überblick über die Online-Reichweiten der Handelsbranche. Die Daten basieren auf Messungen die mittels eines Single Source passive Metering Panel gesammelt wurden.


Die Boston Consulting Group schätzt, dass der Retail Media Markt in den nächsten fünf Jahren jährlich um 25% steigen wird. Um den Werbewert des eigenen Online-Shops zu ermitteln gibt es unterschiedliche Tools – eines davon wurde am Dienstag auf einer Circle-Veranstaltung des Handelsverbandes enthüllt. Petra Kacnik-Süß (CEO MindTake) und Daniel Kutrowatz (CTO & Partner Reppublika) stellten gemeinsam das neue Retail-Reichweiten-Dashboard vor, das der Handelsverband in Kooperation mit MindTake Research umgesetzt hat. Das Dashboard bietet einen raschen Überblick über Reichweiten, Nutzungszeiten etc. ausgewählter Händler und Plattformen im Vergleich.

>>> Zum Tool <<<