Werbemarkt wächst im August zweistellig

24. Okt 2017 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Das Werbe-Sommerloch erreicht im August traditionell seinen Jahres-Tiefstpunkt. Allerdings zeigen die Analysen von FOCUS für August 2017 ein stark überproportionales Wachstum, das in erster Linie durch die Aussenwerbung und Printmedien geprägt ist, die am stärksten gegenüber dem Vorjahr zulegen konnten.


Das Sommerloch erreicht im August seinen Tiefstpunkt im Jahr, allerdings zeichnet sich der aktuell vorliegende August 2017 durch ein stark überproportionales Wachstum aus, das in erster Linie durch die Aussenwerbung und Printmedien geprägt ist, die am stärksten gegenüber dem Vorjahr zulegen konnten. Die sportlich erfolgreiche Beachvolleyball WM in Wien bringt Sponsoring ein Plus von über 20 %. Direct Markting büßt um 10 % in Relation zum Vorjahresmonat ein.

Das Sommerloch erreicht im August seinen Tiefstpunkt im Jahr, allerdings zeichnet sich der aktuell vorliegende August 2017 durch ein stark überproportionales Wachstum aus, das in erster Linie durch die Aussenwerbung und Printmedien geprägt ist, die am stärksten gegenüber dem Vorjahr zulegen konnten. Die sportlich erfolgreiche Beachvolleyball WM in Wien bringt Sponsoring ein Plus von über 20 %. Direct Marekting büßt um 10 % in Relation zum Vorjahresmonat ein.

Inhalte der Studie

  • Werbeentwicklung Jänner 2016 bis Mai 2017
  • Werbeentwicklung nach Sektoren im Mai 2017
  • Werbeentwicklung nach Werbeträgern im Mai 2017
  • Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis Mai 2017

Link zur Studie Werbebilanz in Österreich März 2017