Werbemotor weiter auf Hochtouren

16. Mai 2017 • News • FOCUS • Marktdaten • Marktanalyse • Marketing & Medien

Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig.


Der traditionell zu den stärksten Werbemonaten zählende März legt in Vergleich zum Vorjahr um nahezu 10 % zu, wobei insbesondere die Aktvitäten im Above-The-Line Bereich mit einem Plus von 13 % dafür verantwortlich sind. Innerhalb der klassischen Medien wachsen Print und TV zweistellig

Inhalte der Studie

  • Werbeentwicklung Jänner 2016 bis März 2017
  • Werbeentwicklung nach Sektoren im März 2017
  • Werbeentwicklung nach Werbeträgern im März 2017
  • Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis März 2017

Link zur Studie Werbebilanz in Österreich März 2017