Wo der Kunde guckt, schnuppert, fühlt und vergleicht – und wo er kauft

26. Aug 2015 • News • etailment • Marktforschung • Online & IKT & Elektronik • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien

Die Studie untersucht das aktuelle Einkaufsverhalten der Deutschen im ROPO Umfeld (Research Online - Purchase Offline..oder umgekehrt). Knapp 90 Prozent der Konsumenten informieren sich vor dem Besuch im stationären Handel online über Produkte und Preise. Immerhin 65% gehen den anderen Weg. Sie schnuppern im Geschäft, tasten, schauen, fühlen.. und kaufen dann im Internet.


Die Studie untersucht das aktuelle Einkaufsverhalten der Deutschen im ROPO Umfeld (Research Online - Purchase Offline..oder umgekehrt). Knapp 90 Prozent der Konsumenten informieren sich vor dem Besuch im stationären Handel online über Produkte und Preise. Immerhin 65% gehen den anderen Weg. Sie schnuppern im Geschäft, tasten, schauen, fühlen.. und kaufen dann im Internet.