Zwanzig Prozent weniger Umsatz mit Fast Food in Österreich
08. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse • Tourismus, Freizeit & Sport • Handel & Dienstleistung • Essen & Trinken • Gastronomie
Wenngleich im Jahr 2020 in Österreich die Anbieter von Fast Food besser durch die Krise kamen als andere Gastronomiebetriebe, stand am Ende des Jahres bei allen ein deutliches Minus in der Umsatzbilanz, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Fast Food des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.comMarktentwicklung Fast Food und Systemgastronomie in Österreich 2018 bis 2022
Der mehrmonatige Lockdown im vergangenen Jahr ging auch an den erfolgreichsten Unternehmen nicht spurlos vorüber, selbst wenn – wie im zweiten Lockdown – das Take-Away-Geschäft den Umsatzrückgang abfederte.