Online-Nutzungsverhalten in Österreich

Dez 1996 - Mär 2017 • Integral • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Der INTEGRAL AUSTRIAN INTERNET MONITOR gibt seit 1996 einen repräsentativen Überblick über Nutzung und Entwicklungsperspektiven von Internet und anderen neuen Kommunikationstechnologien. mehr

Online Shopping in der Drogeriebranche 2016

Dez 2016 • usabilityblog.de • Branchenstudien • Usability, Customer Experience

Der Online-Handel hat bereits eine Vielzahl an Branchen erobert und ist beim Kauf von Flügen, Hotels, Medien aller Art, Elektrogeräte und Mode der favorisierte Kanal. ... mehr

#Foodporn erobert die Social Media Welt

Dez 2016 • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ... mehr

Kundenbindung mit User Onboarding in mobilen Apps

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

„User Onboarding“ ist ein Oberbegriff für Techniken, mit denen man Kunden zur Nutzung von mobilen Apps anregen kann. User Onboarding gibt den Nutzern Hinweise, wie ... mehr

Music Streaming - was persönliche Assistenten können sollten

Dez 2016 • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Amazon ist bekannt für eine gute Usability, denn schließlich lebt ein Online-Händler davon, dass die Nutzer Spaß beim Shoppen haben. Joachim Lindner (eResult) zeigt seine ... mehr

Wie das Blockchain-Prinzip Geschäftsmodelle verändert

Dez 2016 • TRENDONE • Trendforschung

Blockchain, die Software-Grundlage der virtuellen Währung Bitcoin, zeigt ihre ersten Anwendungen außerhalb der Finanzindustrie. Blockchain wird dabei als sicheres digitales Protokoll für Transaktionen, Informationen und ... mehr

Touchpoint Management optimieren

Dez 2016 • KANTAR Info Research Austria • Marktforschungstool • Blog & Paper

Die neuen technologischen Entwicklungen haben die Art, wie Konsumenten Marken erleben, nachhaltig verändert. Viele neue Wege der Kommunikation und Interaktion mit Marken sind entstanden. Folglich ... mehr

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