Dez 2017 •
SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Studie „Wenn es um vertrauliche Informationen geht – Brief oder Email?“ über die Kommunikation im privat-geschäftlichen Bereich, die vom Deutschen Institut für Vertrauen und ...
mehr
Dez 2017 •
• Marktforschung
In einer Welt des digitalen Wandels aufgewachsen, kann sich eine große Mehrheit der Millennials (88%) und der Gen Z (92%) ein Leben ohne das Internet ...
mehr
Dez 2017 •
jugendkultur.at
• Marktforschung
Die bei Jugendlichen populären „Social Media“, also Instagram, Facebook, YouTube und Co., haben eine neue Dynamik in die Auseinandersetzung mit Körperidealen und ihrer Leitbildfunktion für ...
mehr
Dez 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
In dem Artikel zeigt Frank Luschnat (GIM) wie die Smart TV App dive.tv Fernsehen mit Content im Context anreichert. Dive.tv liefert Informationen zu Filmen in ...
mehr
Dez 2017 •
AK
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
Online sein oder nicht sein – das bleibt jedem selbst überlassen? Ja, aber … Der Druck auf KonsumentInnen ohne Internetzugang ist spürbar und wird weiter ...
mehr
Dez 2017 •
bitkom
• Marktforschung
Online-Shopping ist in Deutschland beliebter als das Einkaufen im Laden. Das Smartphone entwickelt sich dabei für viele zu einem wichtigen Einkaufsinstrument. Die Studie zeigt das ...
mehr
Dez 2017 •
• Marktforschung
Marktforschungsexperten sind der Meinung, Künstliche Intelligenz werde sich auch in der Marktforschung durchsetzen und schätzen das Anwendungsspektrum KI breit ein. Das zeigt die Studie von ...
mehr
Nov 2017 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Skepsis der Österreicher gegenüber Wearables nimmt ab. Fitnessarmbänder, Smartwatches und Datenbrillen bleiben jedoch aktuell noch ein Nieschenprogramm. Hinsichtlich Datenschutz haben die Befragten starke Bedenke, ...
mehr
Nov 2017 •
pilot
• Marktforschung
Die Studie von pilot, Oath und Virao untersucht die Werbewirkung- und Wahrnehmung von Werbeformaten in der virtuellen Realität. Werbung im Smart Home-Bereich kann nachweislich eine ...
mehr
Nov 2017 •
Goldmedia
• Marktforschung
• Mediaanalyse
YouTube und Facebook sind die Top Social-Media-Plattformenim im deutschen Onlinevideo-Markt. Instagram und Twitter gewinnen für die Verbreitung von Onlinevideos an Bedeutung. Die Goldmedia-Studie "Web-TV-Monitor 2017", ...
mehr
Nov 2017 •
Goldmedia
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Der Social-Media Kosmos entwickelt sich immer stärker zu Videoplattformen: YouTube bleibt das Flaggschiff im deutschen Onlinevideo-Markt, aber auch Facebook sowie Instagram und Twitter gewinnen für ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert kontinuierlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Nov 2017 •
_
• Marktforschung
Die Studie zeigt Markenkompetenz, Point-of-Sale-Kompetenz, Online Kompetenz, Usability der Online-Shops und die Werbewirkung aktueller Slogans am österreichischen Markt für Mobilfunk 2017.
mehr
Nov 2017 •
bmm
• Marktforschung
65% der steirischen SchülerInnen bemerken Mobbing in Ihrem Umfeld. Mobbing findet damit nicht nur im Klassenzimmer oder auf dem Schulhof statt, sondern wird ins Internet ...
mehr
Nov 2017 •
meinungsraum.at
• Marktforschungstool
meinungsraum.at bietet mit dem neuen Tool des Technologierpartners Affectiva (Massachusetts Institute of Technology – Boston) eine Software, die die Mimik der Befragten verfolgt, während diese ...
mehr
Nov 2017 •
BUZZVALUE
• Social Media Analyse
Der österreichische Sportartikelhandel ist in den sozialen Medien gut aufgestellt. Das zeigt die Social Media Analyse von BUZZVALUE. Die Studie vergleicht die Top-Player im Sportfachhandel ...
mehr
Nov 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
Die Audiowelten des Internets gewinnen im Moment erneut an Aufmerksamkeit. Von Podcast über Webradios bis hin zu Musik-Streamingdiensten. Astrid Wasitschek von Trend One über Strategien ...
mehr
Nov 2017 •
MindTake Research
• Marktforschung
Satte 94 Prozent der Österreicher nutzen laut der Studie "Mobile Communications Report 2017" der Mobile Marketing Association Austria und MindTake Research aktuell ein Smartphone. 93 ...
mehr
Nov 2017 •
FUR
• Marktforschung
In einem Modul in der RA 2016 wurden die zwei ersten Phasen der Customer Journey – Inspiration und Information – näher betrachtet. Dabei wurde unter ...
mehr