Dez 2016 •
marketagent
• Marktforschung
Shift Happens - Wie sich unser Leben in den letzten 10 Jahren verändert hat. Dargestellt anhand ein paar willkürlich ausgewählter Studien und Beispiele.
mehr
Aug 2016 •
rheingold institut
• Marktforschung
Der PokémonGO-Hype verwandelte die ganze Welt in ein globales Kinderzimmer. In seiner Einfachheit und intuitiven Logik macht PokémonGO die Welt, mit ihren Krisen und Terrorgefahren, ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Studie des Digitalverbandes Bitkom zeigt die Gaming-Trends in Deutschland. 42 Prozent der Deutschen spielen Video- und Computerspiele über Smartphone, PC oder Spielkonsolen. 32 Prozent ...
mehr
Aug 2016 •
bitkom
• Marktforschung
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio 2016 hat der Digitalverband Bitkom die Deutschen befragt, ob der sportliche Wettkampf unter Computerspielern eine olympische Disziplin werden ...
mehr
Jul 2016 •
bitkom
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zu einer Umfrage von Bitkom Research zeigt die Bekanntheit von Virtual Reality in Deutschland. 59 Prozent haben bereits von der Technologie gehört und ...
mehr
Jul 2016 •
Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Gallup Branchenmonitor "Reisen und Urlaub 2016" analysiert die österreichischen Reiseanbieter aus Sicht der Konsumenten. Die Studie untersucht die Top Informationsquellen, die Bekanntheit und Relevanz ...
mehr
Jul 2016 •
MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Urlaubsstudie von MindTake Research wurde die Urlaubsplanung und das Reiseverhalten der Österreicher erforscht. Unter anderem wurden die Buchungspräferenzen, die beliebtesten Reiseziele und der ...
mehr
Jul 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie von meinungsraum.at untersucht den Umgang mit dem Thema Urlaub im Arbeitsumfeld von Angestellten, Beamten, Arbeitern und Selbstständigen und geht auch der Frage der ...
mehr
Jun 2016 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Infografik
Die infografik aus der Urlaubsstudie 2016 von MindTake Research zeigt die wichtigsten Informationsquellen für den Urlaub der der Österreicher. Das Internet ist der beliebte Reiseführer, ...
mehr
Jun 2016 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
meinungsraum.at und OMD haben zur Fußballeuropameisterschaft 2016 die österreichische Online-Bevölkerung zum Thema Media-Nutzungsverhalten, Kommunikation, Sponsoring- und Werbeerinnerung interviewt.
mehr
Jun 2016 •
checkfelix.com
• Marktforschung
Die Customer Journey der österreichischen Urlauber hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Von der Urlaubs-Inspiration, über die Reise-Recherche, die Urlaubsmotive und -aktivitäten, ...
mehr
Jun 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Customer Journey der österreichischen Urlauber hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Die wichtigste Inspirationsquelle zur Urlaubsplanung bleibt das persönliche Gespräch, doch ...
mehr
Jun 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Customer Journey der österreichischen Urlauber hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Bei der Urlaubs- und Reisebuchung hat die Onlinebuchung die Offlinekanäle ...
mehr
Jun 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Customer Journey der österreichischen Urlauber hat sich in den letzten zehn Jahren stark verändert. Bei Flugreisen hat sich der Online-Check-in den Check-in am Flughafen ...
mehr
Jun 2016 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Infografik
Die infografik aus der Urlaubsstudie 2016 von MindTake Research zeigt die wichtigsten Urlaubsarten und Motive der Österreicher. Die Österreicher sind Individualisten! Die liebste Art Urlaub ...
mehr
Mai 2016 •
GDI
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Trendforschung
Bits over Bites: Wie die Digitalisierung den Food-Konsum neu definiert. Biologisch, regional und frisch: Solche Verpflegungsangebote gewinnen seit Jahren an Bedeutung. Das Bedürfnis nach Echtheit, ...
mehr
Apr 2016 •
marketagent
• Marktforschung
Die Umfrage untersucht den Alltag, den Tagesablauf und die Wahrnehmungen von Jugendlichen hinsichtlich Ernährungsgewohneiten, Essen, Trinken, Hausarbeiten, Wohlbefinden, positive und negative Emotionen, Körperliche Beschwerden, Freizeitverhalten, ...
mehr
Apr 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt, dass 2015 die Smartphonenutzung bei Jugendlichen gegenüber 2010 noch etwas angestiegen ist und sich schon der Hunderprozent-Marke nähert. Seflie-Shooting! - am stärksten ...
mehr
Mär 2016 •
marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Ist die virtuelle Kommunikation mit Mitmenschen und der virtuelle Besuch von Orten mit den Erlebnisse in der Realität vergleichbar? GfK befragte dazu weltweit 27.000 Menschen.
mehr
Mär 2016 •
FUR
• Marktforschung
Die Tourismusstudie "RA Reiseanalyse 2016" zeig das Urlaubs- und Reiseverhaltens, die Urlaubsreise-Erfahrungen, die Urlaubsmotive,-interessen und Trends und die Reiseabsichten der Bevölkerung in Deutschland. Die Tourismusanalyse ...
mehr