Europäische Telematik-Studie zur Kfz-Versicherung 2016

Nov 2016 • Deloitte • Branchenstudien • Marktforschung

Die Studie auf Basis einer internationalen Umfrage mit den Panels von Research Now zeigt, wie neue Arten von digital gestützten Dienstleistungen Versicherern die Chance bieten ... mehr

Bezahlen mit dem Smartphone - ein Realitycheck

Nov 2016 • GFK Germany • Marktforschung

Mobile Payment wird schon seit Jahren in Fachkreisen als potenzieller neuer Trend gehandelt. Einfach mit dem Handy bzw. Smartphone zu bezahlen, anstatt zur Karte oder ... mehr

Das wirtschaftliche und gesellschaftliche Potenzial von Smart Farming

Okt 2016 • ATKearney • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Die Studie „Agriculture Is Fertile Ground for Digitization” zeigt, wie Unternehmen am Agrarmarkt durch Digitalisierung neue Umsatzpotenziale abholen können und auf eine veränderte Nachfrage durch ... mehr

Studie zum Marktpotenzial von Fahrzeugdaten und Bewegungsdaten

Okt 2016 • McKinsey • Branchenstudien • Marktforschung • Marktanalyse

Die McKinsey-Studie zeigt für Fahrdaten ein Umsatzpotential von 750 Milliarden Dollar bis 2030. Neun von zehn Kunden sind bereit, für Zeitersparnis Daten weiterzugeben. 81 Prozent ... mehr

Nutzung digitaler Geräte in Europa 2016 im Vergleich

Aug 2016 • marktmeinungmensch • Marktforschung

Die Infografik zeigt die Nutzung unterschiedlicher digitaler Devices in Deutschland, Österreich und in den Ländern Europas im Jahr 2016. In der Grafik werden die Nutzungsraten ... mehr

Onlineshopping-Trends in Europa 2016

Jul 2016 • Optimizely • Marktforschung

Die Studie untersucht das Einkaufsverhalten von Kunden beim Online-Shopping, den Kaufprozess und den Einfluss der unterschiedlichen Stationen des Kaufprozesses auf die Kaufentscheidung und auf das ... mehr

Studie zur europäischen Automobilbranche 2016

Jun 2016 • Rocket Fuel • Marktdaten • Marktforschung

Die Studie von Rocket Fuel zeigt, dass sich Autokäufer abhängig von verschiedenen Faktoren sehr unterschiedlich in der digitalen Welt bewegen. Unter anderem beeinflussen Autogröße und ... mehr

Die Custumer Journey von Patienten durch Social-Media-Analyse

Jun 2016 • • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse

Die Ipsos Patient Journey Analysis auf Basis patientengenerierter Konversationen im Internet rekonstruiert den typischen Verlauf einer Erkrankung mit seinen zahlreichen Einflussfaktoren von der Zeit vor ... mehr

Die FinTech-Revolution und traditionelle Banken

Apr 2016 • Capgemini • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Fintechs verzeichnen bedeutende Fortschritte in der Kundenwahrnehmung. Ein Großteil der Banken muß zugeben, auf die steigende Konkurrenz nicht ausreichend vorbereitet zu sein. Zu diesem Ergebnis ... mehr

Online-Kunsthandel 2016

Apr 2016 • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung

Die internationale Studie zeigt die Bedeutung des Online-Kunsthandels. Der Anteil der Online-Kunstkäufer liegt bei fast 50 Prozent. Der Umsatz des Internet-Handels mit Kunst wuchs 2015 ... mehr

Digitalisierung der Arbeitswelt und soziale Kontakte

Apr 2016 • marktmeinungmensch • Mafo-Kurzumfrage

Die Auswirkungen der Digitalisierung und Technologisierung verändern auch die sozialen Kontakte in der Arbeitswelt. 55 Prozent der Befragten geben an, dass der direkte Kontakt zu ... mehr

Globale Trends im Konsumentenverhalten der Menschen

Mär 2016 • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Trendforschung • Marktsegmentierung

Der technologische Wandel verändert kontinuierlich Einstellungen, Verhalten und Gewohnheiten von Konsumenten und hat damit massive Auswirkungen auf das Marketing. Die bestimmenden Player – wie Google, ... mehr