Digital 2021: wie digital sind wir?

Sep 2021 • marktmeinungmensch • Marktforschung • Blog & Paper

We Are Social und Hootsuite veröffentlichen jährlich Statistiken zur Internet- und Social-Media-Nutzung aus der ganzen Welt. Wir haben die interessantesten Zahlen und Daten aus dem ... mehr

Selbstoptimierung durch Tracking bei Männern in Deutschland

Sep 2020 • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A Brandresearch "markenartikel" zeigt: Selbstoptimierung ist für Männer ein zentrales Thema, der Druck steigt. Viele sind vom permanenten Tracking aber überfordert. Marken, ... mehr

Telehealth im Gesundheitswesen

Nov 2017 • Dynata • Marktforschung • Blog & Paper

Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ... mehr

Praxisbuch Usability und UX

Aug 2017 • eResult • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Fallstudie • Blog & Paper

Usability und UX sind maßgebliche Faktoren, die für den Erfolg Ihres Webauftritts oder Ihrer App verantwortlich sind. Jens Jacobsen und Lorena Meyer Autoren erläutern Ihnen, ... mehr

Mobile Payment bei den Jungen in Deutschland 2016

Mär 2016 • jugendvonheute.de • Marktforschung • Blog & Paper

Mobiles Bezahlen setzt sich eher langsam durch. Bei der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen ist es schon stärker angekommen. Ein Drittel der Jungen haben ... mehr

Studie „Future of Mobile Advertising“

Mär 2016 • pilot • Marktforschung • Blog & Paper • Segmentstudien

Die qualitativen Untersuchung analysiert Nutzertypologien und Akzeptanzfaktoren und zeigt Handlungsempfehlungen für erfolgreiche mobile Werbung. Die Ergebnisse sind in diesem Pilot SPOTLIGHT zusammengefasst worden. mehr

Studie: Verkehrsverbünde (ÖPNV) in sozialen Netzwerken

Jul 2015 • psyma • Marktforschung • Social Media Analyse • Blog & Paper • Fallstudie

Gemeinsam mit acht Verkehrsverbünden in Deutschland hat Psyma im Rahmen einer Multi-Client-Studie die Bedürfnisse und Erwartungen von Fahrgästen an die Social Media-Kommunikation von ÖPNV-Akteuren analysiert. ... mehr