Online-Nutzungsverhalten in Österreich

Dez 1996 - Mär 2017 • Integral • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung Omnibus

Der INTEGRAL AUSTRIAN INTERNET MONITOR gibt seit 1996 einen repräsentativen Überblick über Nutzung und Entwicklungsperspektiven von Internet und anderen neuen Kommunikationstechnologien. mehr

AGOF Studie internet facts

Jan 2004 - Jul 2015 • AGOF • Marktforschung • Mediaanalyse

Mit der monatlich erscheinenden Markt-Media-Studie internet facts hat die AGOF bereits eine umfassende Datenbasis für alle Marktpartner des Online-Werbemarktes geschaffen. Mit dem darin ausgewiesenen Leistungswert ... mehr

IKT-Einsatz in Haushalten 2014

Jan 2002 - Okt 2014 • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Acht von zehn Haushalten waren 2014 mit einem Internetzugang ausgestattet (81%). Die Nutzung von Breitbandverbindungen ist in Haushalten mittlerweile weit verbreitet: In 79% aller Haushalte ... mehr

IKT-Einsatz in Unternehmen 2014

Jan 2003 - Okt 2014 • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) ist für Unternehmen unverzichtbar geworden. Computer und Internet haben bereits seit vielen Jahren flächendeckend Einzug in heimische Unternehmen ... mehr

E-Health Report Austria

Nov 2011 • Inset • Branchenstudien • Marktforschung

Ergebnisse einer repräsentativen Befragung österreichischer BürgerInnen über die Bedürfnisse und Einstellungen zu modernen elektronischen Gesundheitsdiensten, versicherungs- und telekommunikationsspezifischen Leistungen und Datenschutzbedenken. mehr

Kundenbindung 2011

Jul 2011 • MAKAM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

9 von 10 ÖsterreicherInnen nutzen Kundenbindungsprogramme, am populärsten sind jene des Lebensmittelhandels, gefolgt von Drogerien und Parfümerien. Die ÖsterreicherInnen bleiben dem Trend der letzten Jahre ... mehr