Dez 2022 •
MindTake Research
• Marktforschung
Nachhaltige Kundenbindung ist unerlässlich bei gesättigten Märkten – vor allem Maßnahmen auf digitaler Ebene, denn 98% aller ÖsterreicherInnen besitzen ein Smartphone, 97% nutzen mobile Apps. ...
mehr
Sep 2022 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie bietet einen Omnichannel Benchmark für Österreich, einen Leitfaden und Fahrplan mit konkreten Empfehlungen für künftige Entwicklungen und Investitionen – für die untersuchten Unternehmen ...
mehr
Jun 2022 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
In der dritten Auflage des Omnichannel Readiness Index (ORI 3.0) für den Schweizer Detailhandel wurden zwischen Januar und Februar 2022 über 50 Schweizer Einzelhändler aller ...
mehr
Dez 2021 •
MindTake Research
• Marktforschung
Onlinebewertungen sind für mehr als zwei Drittel der ÖsterreicherInnen von großer Bedeutung im ROPO-Kaufverhalten. ROPO (Research Online, Purchase Offline) beschreibt das Phänomen, dass sich KundInnen ...
mehr
Nov 2021 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie vpn MindTake im Auftrag des Handelsverbands zeigt die Unterschiede in den Einkaufsgewohnheiten der Generationen X (41- bis 60-Jährige), Generation Y (21- bis 40-Jährige) ...
mehr
Jul 2021 •
MindTake Research
• Marktforschung
Omnichannel Retailing im Lockdown? Ja, mehr denn je! Schließlich ist genau jetzt die Verschmelzung von online- und offline im Kaufprozess wichtig. Der Fokus liegt dieses ...
mehr
Jul 2021 •
MindTake Research
• Marktforschung
Pia Steurer aus dem Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten beschäftigt sich im Rahmen ihrer Masterarbeit mit der Frage, ob Hotelbewertungen anderer KonsumentInnen ...
mehr
Mär 2020 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Nachrichtenportale, Homeoffice-Tools und Online- Supermärkte sind die Gewinner des Corona Shutdown. Das zeigt das Tool Reppublika Digital Ratings von MindTake Reserach.
mehr
Mär 2020 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie zeigt, dass die Österreicher eine hohe Bereitschaft haben, ein Auto online zu erwerben oder ihr Wunschauto online über einen Konfigurator zusammenzustellen. Online-Autokauf ist ...
mehr
Nov 2019 •
MindTake Research
• Marktforschung
Wie und wo die Generation 55+ im Web vornehmlich shoppt und welche Faktoren ihr Einkaufsverhalten bestimmt, hat der Handelsverband im Rahmen einer Studie gemeinsam mit ...
mehr
Sep 2019 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Der MMA Communications Report zeigt das Nutzungsverhalten hinsichtlich Telefonieren, Messaging, Fotografieren, mobiles Internet, E-Mails, Wecker-Funktion - und noch mehr - in Österreich.
mehr
Sep 2019 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
• Mediaanalyse
Das Researchtool Reppublika Ratings+ liefert einen globalen Blick auf die Web- und App-Nutzung in Österreich. Spannend sind auch Spezialauswertungen für einzelne oder mehrere Kategorien, wie ...
mehr
Jun 2019 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie Omnichannel Readiness Studie 2019 von MindTake Research, vom Handelsverband initiierte und von Google Österreich begleitete, bietet den österreichischen Händlern eine Verortung, wie gut ...
mehr
Apr 2019 •
MindTake Research
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich zeigt, welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ...
mehr
Mär 2019 •
MindTake Research
• Marktforschung
Google Schweiz und der Verband des Schweizerischen Versandhandels (VSV) haben in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut MindTake Research den ersten umfassenden Omnichannel Benchmark und damit eine ...
mehr
Apr 2018 •
MindTake Research
• Marktforschung
Immer mehr Konsumenten shoppen digital oder informieren sich zumindest vor einem geplanten Kauf online. Händler sind gefordert ein nahtloses Einkaufserlebnis zu bieten. Wie gut österreichische ...
mehr
Mär 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Marktanalyse
Betrachtet man die Anfang März veröffentlichten Daten für die Nutzung der beiden LEH-Webservices im Februar 2018, dann zeichnet sich folgendes Bild ab: Hofer.at liegt auf ...
mehr
Feb 2018 •
MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Mediaanalyse
Während willhaben.at im Ranking der insgesamt meistgenutzten Webservices der Österreicher mit 59,9 Prozent Reichweite und 3,7 Millionen Unique Users auf Platz 8 rangiert, findet sich ...
mehr
Nov 2017 •
MindTake Research
• Marktforschung
Satte 94 Prozent der Österreicher nutzen laut der Studie "Mobile Communications Report 2017" der Mobile Marketing Association Austria und MindTake Research aktuell ein Smartphone. 93 ...
mehr
Dez 2016 •
MindTake Research
• Marktforschung
Die Untersuchung von MindTake zeigt die Ausgaben in Österreich 2016 für Weihnachtsgeschenke bei Männern und Frauen, die beliebtesten Weihnachtsgeschenke und den Anteil der Weihnachtseinkäufe über ...
mehr